Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 4

Gebote, von Göttin Katze aufgestellt

Von tastifix Freitag 16.08.2024, 10:00 – geändert Samstag 17.08.2024, 08:23

Hier meldet sich Dea. Wieso ich so heiße? Ganz einfach deshalb, weil ich eine bin. Dea bedeutet nämlich Göttin. Sicherlich gibts auch den Deus, aber der spielt eigentlich in unserem Leben nur eine untergeordnete Rolle.

Ich war ja so klug - wir Katzen sind des nu mal - bereits vom ersten Tag an des Zusammenseins mit meinem Menschen klar zu stellen, wer das Sagen hat und was ihnen blühen könnte, wenn sie sich nicht danach richten würden.

1. Selbstverständlich entschied ich, wo ich schlafen wollte. Nämlich am liebsten im Menschenbett. Das hübsche Körbchen, das für mich bereit stand, diente nur noch als Deko. Stattdessen aalte ich mich auf dem kuscheligen Kopfkissen. Mir doch egal, wo meine Menschen dann nächtigten. Vor den Betten lagen ja Vorleger. Die waren bestimmt auch ganz bequem.

2. Als eine Ausgabe mit ´von und zu` verlangte ich ein rosa Luxuskatzenklo. Kam ja gar nicht anders infrage.

3. Tja, ich bestimmte auch, wann ich bitteschön nach draußen wollte und sei es mitten in er Nacht. Weil dies meinen Menschen dann doch zu anstrengend wurde, bauten sie dann eine Katzenklappe ein, was ich lobend maiuend registrierte.

4. Das Futter hatte auf meinen Befehl hin sofort geliefert zu werden und zwar nicht etwa das doof Zeugs von Firma X, sondern bitte schön edle Luxusmenüs.
Meine menschlichen Dienstboten durften sich glücklich schätzen, dass ich gnädig auf die passenden Silberhauben verzichtete.

5. Ais ich dem Babyalter entwachsen war, erklärte ich ausdrücklich selbst die Terrasse und den Garten zu meinem Besitz. Klar gönnte ich meinen Untergebenen nach Erfüllung ihrer Pflichten mri gegenüber auch Stunden der Freizeit und sie durften dort Besucher empfangen. Die prüfte ich allerdings auf Herz- und Schmusequalitäten. Fiel das Ergebnis nicht zu meiner Zufriedenheit aus, ignorierte ich sie und im schlimmsten Fall. bei Antipathie, fauchte ich sie auch schon mal an. Nur schaffte ich es leider nicht, jene unliebsamen Zeitgenossen von meinem Grundstück zu vertreiben. Meine Dienerschaft war so gemein und hielt auch noch zu denen. Gut, dachte ich, dann gibts heut Abend vorm Schlafengehen eben keine Schmuseeinheiten. Strafe muss sein!

6. Und ich unterrichtete sie ausdrücklich darüber, dass ich weitere Katzen oder Kater in meinem Haus nicht dulden würde. Nein, ich wollte meine Menschen für mich! Also: Vergesst nicht: Sie sollen keine anderen Gottheiten außer Euch haben!!

Nun möchte ich sie auch mal loben: Sie lernten recht fix und unser Zusammensein gestaltete sich ausgesprochen harmonisch - klar nach meinen Vorstellungen!
Ich hab die liebste Dienerschaft, ie man sich als katze nur wünschen kann!

Eure Dea

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Katzenfreunde > Forum > Gebote, von Göttin Katze aufgestellt