Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

18 7

Meine irre Katze - oder Glaubt ihr an Wiedergeburt

Von 18Yasmin818 Montag 13.01.2025, 12:08

Am 3.1.25 hat mich meine Enkelin angerufen und gefragt, wie es mir geht und wie ich ins Neue Jahr gekommen bin. Nun - wir haben uns nett unterhalten. Ich saß gerade vor dem PC auf dem Sessel und hatte die Beine so von mich gestreckt. Alles war schön, bis mich meine Katze (Kater) ansprang und am linken Bein kratzte. Sofort lief das Blut am linken Knöchel runter und auf den Boden. Kurz danach hab ich das Gespräch beendet und schickte meine Katze nach draussen. Ich hatte eine ziemliche Wut auf das Tier. Irgendwie ist die nicht ganz dicht. Ließ sich lange lange nicht streicheln, heute habe ich sie über 16 Jahre nachdem sie mir zugelaufen ist. Ich trau mich aber immer noch nicht, die Katze anzufassen oder ihr Tabletten zu geben.
Ich ließ sie also erst mal ne Weile draussen im Garten oder auf der Strasse, wo sie halt gerade nach anderen Katzen Ausschau hält. Später kam sie wieder rein, und schlich mir wieder um die Füsse, aber ich wollte keinen näheren Kontakt zu ihr. Das Komische ist, daß sie seit neuestem sogar an der Couch hochhüpft und sich nach langem Kneten direkt neben mir zum Liegen nieder lässt. Diese Katze hat einen Schlag. Ich dachte schon an Wiedergeburt und überlege, wen ich so in Erinnerung habe von früheren Bekannten. Ich hatte früher schon oft Katzen gehabt, sogar einmal eine Mutter mit 5 Jungen, die alle bis zum Ende bei mir blieben. Aber keine meiner früheren Katzen war so irre wie diese heute. Wenn wir zum Tierarzt müssen, traue ich mich, sie anzufassen und schnell in den Korb zu tun. Sie lässt sich gerne am Kopf und Hals massieren oder klopfen, das ist aber auch alles. Mehr traue ich mich nciht.
Jetzt warte ich darauf, daß mein Fuß bzw. Bein wieder nach dem Antibiotikum und der Jodsalbe wieder abschwillt, daß ich wieder in einen Schuh passe.
Ich wollte ja auch kein Tier mehr, aber die ist mir vor über 16 Jahren zugelaufen und ist einfach da geblieben. Also hab ich sie halt auch gefüttert.
Und nachdem die Nachbarn rechts ja seit kurzem 2 junge Katzen haben, ist mein Grundstück bzw. der Garten wohl der Treffpunkt aller Katzen in unserer Straße. Da freut sich ganz besonders die linke Nachbarin, die überhaupt keine Tiere mag. Ja, das Leben ist schwer......... Aber ich mag es auch nicht besonders als Treffpunkt aller Katzen, weil ich früher viele Vögel hatte und jetzt sehe ich fast keine mehr.

Mein linkes Bein/Fuß ist immer noch dick und ähnelt einem Elefantenfuß trotz Antibiotikum und Jodsalbe etc. Er ist zwar etwas weniger dick, aber noch immer zu dick für den Schuh und unförmig.
Mich würde mal interessierten ob noch jemand so eine/n Katze/ Kater hat, der so reagiert und ob man ihm sowas abgewöhnen kann.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Katzenfreunde > Forum > Meine irre Katze - oder Glaubt ihr an Wiedergeburt