Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
0 1

Hommage an Kiel

Von flottedeern Mittwoch 06.11.2024, 16:50

Ich bin ziemlich neu hier... und in Kiel, zugezogen aus NRW. Warum Kiel? Meine Eltern kommen aus dieser Region. Also, zunächst wegen der Gene. Im Laufe der Jahre im Urlaub mit der eigenen Familie waren das hier meine glücklichsten Zeiten. Also war der Entschluss gefasst..... im Alter geht's dauerhaft hierher. Und so habe ich es gemacht. Mit ein bisschen Glück fand ich eine supi Wohnung und alles in allem war das mit die beste Entscheidung meines Lebens! Manche sagen: Kiel ist unattraktiv, langweilig und hat nur die Ostsee und Strand zu bieten. Diese armen, ahnungslosen Geschöpfe! Ja, hier ticken die Uhren gemächlicher, und ja, es gibt Metropolen, da pulsiert das Leben auf der Überholspur. Aber Kiel und Umgebung hat soviel zu bieten, was eben nicht so offensichtlich, aber dennoch spannend ist. Man muß nur die Augen auch für kleine Details öffnen. Auch politisch bin ich positiv überrascht. Und die Menschen hier sind klasse. Sie schweigen, wenns nichts zu Reden gibt und hören zu, wenn Redebedarf besteht. Deswegen moin, und nicht moin moin! Oberflächlich geht anders!
Ich bin jedenfalls jeden Tag, den ich aufstehe und aus dem Fenster sehe froh, dass ich hier leben darf. Es ist neben der Gesundheit das Beste!! Gruß von der Küste von Petra

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Kiel > Forum > Hommage an Kiel