Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

4 4

Kindergeburtstag 1958

Von Bekassine Montag 08.06.2026, 18:00 – geändert Montag 08.06.2026, 18:02

(Teilausschnitte aus eigenen Bildern)

Meine Eltern waren selbstständig, darum mussten wir als Kinder schon früh sehr viel mithelfen.
Doch unsere Geburtstage durften wir immer feiern. Meine Eltern und Großeltern bereiteten uns immer mit ihren Möglichkeiten einen wunderbaren Tag.
Diese Feiern sahen damals ganz anders aus, als wie das die heutigen Kinder kennen.

Meine Tante und mein Onkel, die Landwirtschaft hatten, kamen mit Pferd und Wagen.
Über Lotte, ein gutmütiges Pferd freuten sich die Kinder sehr.
Hoch zu Ross und sehr stolz saßen wir Kinder auf dem Pferderücken. Mein Onkel führte das Pferd am Zügel und so ging es einige "Runden" durch unseren weitläufigen Garten.

Ich hatte von meinen Eltern einen Hula Hoop Reifen bekommen, den natürlich auch alle ausprobieren wollten.
Probleme gab es deshalb nicht.
Wir konnten gut teilen, auch unsere Süßigkeiten, die es ja nicht so oft gab.

Meine Oma hatte Kuchen gebacken und für Abends Kartoffelsalat und Eier vorbereitet.
Kaffee, Tee, Kakao und selbstgemachter Saft waren auch dabei.

Unsere Geburtstagsrunde war ja schon immer wegen der Familie sehr groß. Doch ein paar Schulkameradinnen durfte ich mir trotzdem einladen.

Damit waren wir damals unglaublich glücklich und zufrieden. Wir hatten dabei nicht das Gefühl, dass es uns an etwas fehlte.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Wunderbare Jahre > Forum > Kindergeburtstag 1958