Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

0 1

24.03.2015

Von Feierabend-Mitglied Montag 24.03.2025, 09:22 – geändert Montag 24.03.2025, 09:30

Heute jährt sich der herbeigeführte Flugzeugabsturz der Eurowings airlines zum 10. Mal, bei dem u.a. 16 Schüler/innen und 2 Lehrkräfte einer Haltener Schule ums Leben gekommen sind. In der Unglücksmaschine saßen u.a. auch die Opernsängerin Maria Radner mit ihrem Lebensgefährten und kleinem Söhnchen. Sie hatte in Barcelona gastiert, wo sie zusammen mit dem Opernsänger Oleg Bryjak in Wagners Siegfried ihren letzten Auftritt hatte. Sie stand am Anfang einer großartigen Karriere, Opernhäuser rissen sich um sie wegen ihrer wunderbaren Altstimme. Sie wurde von ihrem Lebensgefährten für den Heimflug abgeholt, der sie mit dem gemeinsamen Söhnchen überraschen wollte. Dass dieser in den Tod münden würde konnten sie nicht ahnen.
Der Opernsänger Oleg Bryjak befand sich ebenfalls in der Maschine und verlor durch den Absturz sein Leben.

Mich hat damals das Schicksal aller Menschen, die durch den Wahnsinn eines Copiloten das Leben verloren haben, tief berührt, und auch heute noch läuft mir ein Schauer über den Rücken wenn ich mich daran erinnere.

Zum Gedenken an diese großen Künstler:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

einverstanden

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

einverstanden

Externer Inhalt

einverstanden

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > 24.03.2015