Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Zum 3. Advent - Gloria Antonio Vivaldi

Von Feierabend-Mitglied 14.12.2025, 09:31 – geändert 14.12.2025, 09:32

Antonio Vivaldis „Gloria“ entstand vermutlich um das Jahr 1715, als er an einem Waisenhaus für Mädchen in Venedig, tätig war.



Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden

’s Kirchenmusik geriet nach seinem Tod großteils in Vergessenheit und wurde erst 1939 im Rahmen eines Vivaldi-Festivals in Siena einem interessierten Publikum vorgestellt.Das Gloria ist wahrscheinlich Vivaldis bedeutendstes Kirchenmusikwerk. Das Werk wird oftmals mit Bachs Gloria aus der H-moll Messe verglichen und ist mit Recht eines der Standardwerke der barocken Kirchenmusik.

Interpretation:
Conductor: A. Mustonen
Voices for Peace – Stimmen für den Frieden ist ein gemeinsames Projekt von Rotary Club Kronberg und Rotary Club Kronberg-Victoria mit Unterstützung von Rotaract Club Taunus zu Gunsten von Terre des Hommes. Wir wollen einen Beitrag leisten, Wunden und Traumata von Kindern zu lindern, um Chancen für ein friedliches Miteinander zu vergrößern.(Wiki)

Wer mag kann hier die gesamte Komposition hören mit dem Israel-opera-Barockorchester

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden


Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum > Zum 3. Advent - Gloria Antonio Vivaldi