DECLARATION OF LOVE 🌹
Von
Feierabend-Mitglied
Dienstag 31.10.2023, 18:10
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Dienstag 31.10.2023, 18:10
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Ein liebevolles Kurzstück als Ausschnitt aus seiner Filmmusik "Das Märchen der Wanderungen" des hervoragenden Russisch-Deutschen Komponisten Alfred Schnittke (1934 - 199
.
Schnittke, gehört zur zweiten Generation nach dem großartigen Idealisten und Komponisten Schostakowitsch (orig. Şostakoviç).
Er hatte sein Brötchengeld am Anfang hauptsächlich als Filmmusik-Komponisten verdient. Als er als großartiger Komponist entdeckt wurde, wurde er ermuntert und unterstützt von richtigen Musikern der damaligen Sowjetunion. Trotzdem wollten viele Orchesterdirektoren und Dirigenten der Sowjetunion seine Werke nicht spielen, weil diese ihnen zu modern war...
Der grossartige russ. Dirigent Gennadi Rozhdestvensky war sein größter Unterstützer, wo er viele seiner Symphonien uraufgeführt hat.
Schnittke gehört zu meinen Lieblingskomponisten und seine 3.
Symphonie zu meinen Lieblingswerken. Ich könnte jeden Ton dieser Symphonie in menschliche Emotionen übersetzen und aus der ganzen Symphonie Bänder von Romanen schreiben. Vielleicht auf dem Parallellen-Universum, weil ich auf unserem bestimmt auf fast keinen besonders Interessierten zustoßen würde...
Als Komponist hat er vielseitig und in verschiedenen Richtungen komponiert. Hier ein melodienreiches Werk, wie oben angekündigt...
Externer Inhalt
Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.
einverstanden