Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Faasend

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 06.02.2024, 07:06

Im nördlichen Saarland, an Luxemburg ud Frankreich angrenzend heißt im moselfränkischen Dialekt Fasching, Karneval usw. Faasend. Immer am Samstag vor dem Faasend - Sonntag gab der Kichenchor zusammen mit weiteren Dorfvereinen seine große Kappensitzung. Und an der habe ich über 20 Jahre lang mitgewirkt. Eine Büttenrede habe ich sorgfältig vorbereitet. Un jedes Jahr habe ich mir noch ein Stimmungshoch einfallenlassen. Die Kappensitzung am Faasend - Samstag gibt es immer noch. Die jungen Leute in den Vereinen führen die Tradition fort. Leider ist die Entfernung heut für mich zu groß um hinzufahren. Aber ich bekomme immer eine ideokassette.Danke dafür und es iist wunderbar.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Koch und Backzirkel > Forum > Faasend