Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

7 5

Besuch beim HNO-Arzt (2)

Von Nachtsterne Samstag 25.04.2026, 20:11

HNO die 2.

Das Telefon klingelt! Oh nein, jetzt bitte noch keinen Anruf. Welch ein schreckliches Geräusch – ich ärgere mich über mich selbst, weil ich gestern Abend mal wieder vergessen habe, mein Handy auf leise zu stellen. Ich schrecke hoch: 8:00 Uhr morgens, ich habe verschlafen. Normalerweise bin ich Frühaufsteherin und um diese Zeit schon beim 2. Becher Kaffee. Nicht dass ich Termine hätte, ich bin einfach nur gerne früh wach.

Ein Blick auf mein leeres Rotweinglas zeigt mir den Grund meines Verschlafens an. Autsch, ich sollte keine 2 Gläser Wein mehr am Abend trinken. Ein mulmiges Gefühl breitet sich in meinem Magen aus... Blitzschnell greife ich mein Handy und bevor ich den Anruf entgegennehme, checke ich kurz meine WhatsApp. Gott sei Dank, ich habe gestern Abend keine melodramatische, vom Rotwein verursachte Nachricht verschickt.

Das penetrante Klingeln gibt nicht auf – auch das noch, eine mir unbekannte, nicht gespeicherte Nummer. Diese Art der Anrufe ignoriere ich in den meisten Fällen, aber ich stehe zur Zeit etwas neben mir und befinde mich nicht in meinem Normalzustand. Es kommt eher einem nervösen Unruhezustand gleich.

Ich nehme den Anruf an und melde mich. Besser gesagt, ich versuche mich stimmlich zu äußern, aber mein „Hallo" kommt einem krächzenden Raben gleich rüber. So hatte ich mich früher nach durchsumpfter Nacht mit mindestens einer Schachtel roter Marlboro angehört. Nur – ich rauche seit mehr als 30 Jahren nicht mehr.

„Guten Morgen, Frau Müller", sagt die Person am Telefon, „wie ich höre, geht es Ihnen stimmlich nicht viel besser. Ich würde mir gerne noch einmal Ihren Hals ansehen, falls Sie heute Mittag..." Der Rest des Satzes geht bei mir irgendwie unter. Das liegt nicht an meinen Ohren, nein – er nuschelt! „Also abgemacht", sagt er, „ich sehe Sie dann heute Mittag zwischen 12:00 und 13:00 Uhr." Irgendwie muss ich doch zwischendurch ein „Ok" oder ein „Ja" herausgepresst haben, und irgendwie muss ich auch verstanden haben, dass der Anrufer mein HNO-Arzt persönlich war und keine seiner medizinischen Assistentinnen. „Guten Morgen, Marlene", sage ich jetzt völlig wach zu mir selbst.

Später, während mir beim Duschen das Wasser auf den Kopf plätschert, greife ich zu meinem Schaum und rasiere sämtliche Behaarung vom Hals an abwärts ab. Dabei überlege ich, welche Wäsche ich heute am liebsten tragen würde. Gedanklich entscheide ich mich für ein reizvolles Outfit in der Farbe türkis, absolut durchsichtig und beileibe keine wärmenden Kleidungsstücke. Meine Dessous kaufe ich immer in meinem Lieblingsladen H... Kurz überlege ich, ob ich heute noch einen kleinen Abstecher dorthin machen sollte. Den Gedanken stelle ich erstmal zurück. Zuerst aus der Dusche raus und abtrocknen.

Ich greife nach meiner Körperlotion und creme meinen Körper langsam von unten nach oben ein. Geradezu sorgfältig reibe ich die Lotion in meinen pulsierenden Bauch ein. Doch der will sich einfach nicht beruhigen und flattert weiter. Jetzt muss ich schon wieder eine Entscheidung treffen: Welches Parfüm nehme ich? Meine Wahl heute fällt auf eins, das ich besonders mag: „La vie est belle Elixir von Lancôme" – das ist die Flasche mit der schwarzen Schleife, um genau zu sein. Ich sprühe mir einen Hauch davon zwischen meine Brüste und auf meinen Bauch. Atme tief durch und ziehe mich an.

„Guten Tag, Frau Müller", höre ich von der Dame an der Rezeption, „gehen Sie doch bitte gleich in Zimmer 1." Mein Mantel verschwindet an der Garderobe und ich verschwinde ins Zimmer 1. Eben saß er noch hinter seinem Schreibtisch, nun steht er vor mir und schließt für mich die Tür. Ich höre ein gehauchtes „Hallo" an meinem Ohr und sofort sind sie wieder da, die Schluckbeschwerden und die damit verbundene Sprachlosigkeit. Und sein Gesicht kommt immer näher...

Fortsetzung folgt, aber im Forum: erotische Geschichten- Kunst und Literatur

©Nachtsterne April 2026

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Besuch beim HNO-Arzt (2)