Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

4 4

Herbst

Von cinque Freitag 12.09.2025, 15:44

Herbst
Ich liebe den Herbst, seine Farben, bunte Wälder. Ich liebe den Wind, ziehende Wolken, wirbelndes Laub. Ich liebe die Stoppelfelder, bunte Drachen, Kinderlachen.

Spätsommer
Jetzt im Spätsommer läßt die tiefstehende Sonne alles in einem warmen, sanften Licht erscheinen. In dieser magischen Zeit machen sich Millionen Zugvögel aus Skandinavien auf den Weg in die Winterquartiere. Bald hören wir wieder ihre tiefen Flugrufe über unseren Wäldern und abgeernteten Feldern, wo sie Rast halten für die weite Reise.
Morgentau glitzert zart in Spinnweben, die im ersten Sonnenlicht wie filigrane Juwelen erscheinen. Es ist die Zeit des Altweibersommers, jener stillen, goldenen Wochen, in denen die Natur uns ihre schönsten Geschenke macht .Spritziger Federweiße aus Vollreifen Trauben, der erste junge Wein. In den Gärten leuchten rote Äpfel. An Sträuchern hängen wie kleine Juwelen Beeren, Holunder, Hagebutte, Sanddorn. Verwahren wir die spätsommerlichen Geschenke der Natur in Gelee, Marmelade, Säften für den Winter.
In den Wäldern kann man es riechen, mit dem Fallen der ersten Blätter beginnt die Saison der Pilzsammler, unverkennbar die Autos am Waldrand. Pfifferlinge, köstliche kleine gelbe Dinger in Körben aus Litauen, aus Polen, .Körbe mit Geschenken des Waldes.

Der Spätsommer ist eine Zeit voller Zauber, eine Einladung, die Schönheit der Natur in vollen Zügen zu genießen und die stillen, goldenen Momente zu bewahren. Es ist eine Zeit, in der die Seele aufatmet und die Natur ihre schönsten Geheimnisse offenbart. Ein Spaziergang durch den Wald ist wie ein kleines Märchen, das die Seele berührt.

Altweibersommer, mit jedem Sonnenstrahl ein Abschied, doch zugleich ein neuer Glanz.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Herbst