Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

8 8

Im Wartezimmer

Von cinque Samstag 27.09.2025, 16:57

Lotte muss zum Orthopäden. Im Wartezimmer trifft sie auf die alte Krögsch vom Paketshop, lange nicht gesehen.

„Ach, Lotte, das ist aber nett, dass wir uns hier treffen. In unserem Alter trifft man sich im Seniorenclub oder beim Arzt. Ich sah sie letztens über den Markt laufen, das sah nicht gut aus. Wie geht es ihnen denn?“

Lotte ist wenig interessiert an einem Gespräch: „Danke, muss muss, geht geht.

Die Krögsch rutscht etwas näher. „Ich hab's ja so im Rücken, Schmerzen von links oben bis links unten und dann noch in der Mitte. Als Frau muss man ja immer weitermachen, kann sich nicht einfach hinsetzen und stundenlang Zeitung lesen. Es ist ja nicht nur der Haushalt, es ist ja auch mein Mann, der ist jetzt in Rente. Eine echte Belastung. Ist ihrer auch schon zu Hause. Sie glauben nicht, wie nervtötend so etwas ist, Ich glaube, ich bin kurz vor einem Burnout. Wie läuft das denn bei ihnen?

Lotte schaut interessiert auf die Zeitschriften. „Danke, muss muss, geht so.“

Die Krögsch seufzt: „Ich habe mir das nicht so schlimm vorgestellt. Und dann die Zipperlein, jeden Tag ein neues Zipperlein, heute sein linkes Handgelenk, gestern der große Zeh, er wollte heute gleich mitkommen, das habe ich grade noch verhindert, das wäre ja oberpeinlich. Und ihr Mann?“

Lotte hat sich eins der bunten Blätter genommen::“Naja, muss muss, geht so“.

Die Krögsch wirkt leicht verstimmt. „So richtig überzeugend klingt dieses geht so nun aber auch nicht. Sie wollen nur nicht eingestehen, daß ihrer auch so ist. In der Jugend war meiner richtig flott. Ihrer bestimmt auch? Und was ist davon übrig geblieben? Starten als Tiger und enden als Bettvorleger. Wir ackern uns den ganzen Tag für die ab, und was machen die schon für uns. Macht ihnen eigentlich Hausarbeit Spaß??

„Naja, muss muss, geht so.“

„Genau, sie haben auch keinen Spaß an diesem ewigen Bücken, Wischen, Staubsaugen, das geht mit den Jahren so auf die Knochen.“

Die Sprechstundenhilfe kommt, Lotte ist an der Reihe, Lotte ist erlöst.
Die Krögsch zutiefst enttäuscht:“ Das ist aber schade, so eine nette Unterhaltung hatte ich ja schon lange nicht mehr.. Vielleicht sehen wir uns nachher noch!“

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Im Wartezimmer