Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

9 6

Kringelkrieg!

Von tastifix Freitag 28.02.2025, 08:34

Die Friseurin verpasste mir die von mir gewünschte ganz leichte Dauerwelle. Hm, wahrscheinlich dachte die junge Dame, mit ´leichte Dauerwelle` würde ich eine wollen, die sich ausgesprochen leicht welle.Vor Kringeln entdeckte ich den einzelnen kaum mehr.
Als ich den Salon also wieder verließ, regnete es. Prompt führte die wahrlic hganz elichte Dauerwelle Hochseewogen vor. was auch i nden nachfolgenden Tagen so blieb, denn dann goß es in Strömen. Ich war der Verzweiflung nahe. Leider ließ sich ja morgens der Besuch im Bad nicht vermeiden, aber wenigstens so kurz wie möglich halten.

Zwei Wochen duschte ich in ca. 3 1/2 Minuten und hoffte jenden Tag vergeblich auf die Chance, doch noch dem dann fälli.gen Spiegelrendezvous mit mir selber ausweichen zu können. Aber mir blieb der furchtbare Anblick im Spiegel nicht erspart. Ich durte mir noch nicht mal einbilden, der Kringelkopf dort vor mir wäre gar nicht meiner. Frustriert streckte ich meinem Horror-Konterfei die Zunge raus:
„Bääh!!"
Es war klar, dass ich jetzt unbedingt etwas dagegen unternehmen musste. Ich - und ungekämmt nach draußen? Im Leben nicht! Energisch tat ich den ersten Bürstenstrich. Gleich hätte ich das Malheur entfernt und ich würde als normal gestylte Frau Einkäufe erledigen. Tja …

Meine Frisur war immens stolz auf sich. Statt mich als Fast-Bubikopf durch den Tag zu begleiten, stellte sie endlich mal Ausgefallenes dar und wollte es auch bleiben. Ihre Verbündete, meine Bürste, hielt sich an die Abmachungen zwischen den Beiden und weigerte sich, ihrer Bestimmung Folge zu leisten und die wilde Kringelkei zu bezähmen. Ich zurrte und zerrte, verlor die Geduld und riss heftiger an ihr herum. Mir doch egal, ob die dabei einiger rBorsten verlustig ginge. Sie hatte ja genügend davon.

Nach einem weiteren kräftigen Ruck löste sie sich denn doch. Aufatmend hielt ich sie in der Hand. Doch neben ihr lag ein großes Haarknäuel. Hoffend, nun wäre fsas irre Gewirr fast besiegt, wagte ich einer vorsichtigen Blick in den Spiegel. Das Kringelheer war bereits deutlicch gelichtet. Demnach müsste ich die Bürstenfolter nur noch weniige Minuten fortsetzen und iwürde wieder zu einem glücklichen weiblichen Wesen mutieren.

Gedacht, getan! Wirklich waren kurz darauf alle Kringel verschwunden. Aber mich schmückte die Antikringelfrisur schlechthin: Eine bürstenfreundliche und garantiert wetterfeste Glatze!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Kringelkrieg!