Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Nerven wie Drahtseile 2

Von tastifix Samstag 07.06.2025, 08:01 – geändert Freitag 11.07.2025, 06:47

In der Schule verbargen unsere Kinder zeitweise diese Fähigkeit, setzten sie allerdings extrem dann zuhause dafür ein, um endlich die jugendlichen Schandtaten ihrer Elten zu erfahren.
"Also", konstatierten sie triumphierend, "die sollen besser den Mund halten. Und von denen müssen wir uns auch noch Vorschriften machen lassen! Denkste!“
Die Konsequenzen ihrer scharfsinnigen Überlegungen hatten wir, einigermaßen tapfer, zu ertragen. Ihr Papa vorwiegend an den Wochenenden, denn alltags saß er ja davor geschützt im Büro und erfreute sich der Ausscht auf den Rhein. Daheim boten sich derweil ja genügend Gelegenheiten, um einer Schwester zu beweisen, wer im Streit die besseren Argumente parat hatte. Von morgens beim Frühstück an, danach weiter beim Mittagessen und des halben Nachmittags. Erst abends herrschte nach Schlichtungsbemühungen meinerseits wieder Frieden und ich atmete auf.

Doch es gab auch Tage, an denen die Vier auffällig der gleichen Meinung waren und wie Pech und Schwefel zusammen hielten. Nämlich immer dann, wenn ich mit einer von ihnen schimpfte. Dann brachten sie Mütter besänftigende Einwände vor und ließen sich davon von auch nicht abbringen.
„Mama, sie saß doch vor der Mathearbeit total unter Stress! Doch kein Wunder, dass sie vergessen hat, den Schlüssel mitzunehmen!“
´Dann schreibt sie wohl sehr oft ´ne Arbeit!`, dachte ich.
Aber als ich ihnen in die schönen blauen und braunen Augen sah, wie lieb sie guckten, schmolz mein Mutterherz wie Butter in der Sonne.
´Wie sehr sich diese Rohrspatzen doch für einander eisnetzen!`

Lagen sie denn zu Bett, schaute ich später nochmals nach ihnen. Die Älteste schlief auf einem Buch, die Zweite lachte im Schlaf und die Zwillinge umarmten ihre Lieblingstofftiere, beinahe so groß wie sie selber. Der Stress des Tages war vergessen.
„Ich hab Euch so lieb!“

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Nerven wie Drahtseile 2