Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

2 3

Spätsommer

Von cinque Dienstag 25.11.2025, 12:26

Auf der Bank am See sitzt öfter ein älterer Herr, erfreut sich der spätsommerlichen Stimmung, buntes Laub, letzte Sonnenstrahlen.
Der kleine Wind kommt vorbei, heute in bester Stimmung. Er streicht dem alten Mann übers Gesicht, ein Lächeln
„Wie geht es dir kleiner Wind, heute schon Unfug getrieben?“ Nur ein wenig, gelbe Säcke weg gepustet.“
Der kleine Wind wirbelt durchs bunte Laub. „Was hast du da?“ „Ein Buch, ich lese gern Bücher über fremde Länder und Städte. In Gedanken gehe ich durch die Gassen und über die Plätze.“ „Ich dachte, du bist gern hier, weil ich dich doch immer besuche.“
„Kleiner Wind, ich warte doch immer hier auf dich, du bist mein liebster Freund. Schau mal, drüben die Stöpselchen in ihren Warnwesten mit ihrer Tagesmutti.“
Da ist der Wind aber weg. Er mag die Truppe, die fast täglich ihren Spaziergang um den See macht. Er macht sich und den Kleinen eine Freude und wirbelt durchs bunte Laub. Als sie vorbei sind, kommt der kleine Wind zurück zu dem alten Herrn, ein zartes Streicheln, ein buntes Blatt senkt sich auf die Piazza Maggiore.
„Hast du heute noch etwas vor, mein kleiner Freund?“ „Ich treffe mich gleich mit meinem großen Bruder. Wir wollen zu den abgeernteten Feldern. Die Wildgänse machen dort Rast. Das darf man nicht verpassen, sagt mein großer Bruder. Ich bin dann mal weg“, sprach's und wirbelte davon.
Der alte Herr schaute lächelnd dem kleinen Wirbelwind nach. Behutsam legte er das bunte Blatt zwischen die Seiten seines Buches.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Spätsommer