Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 6

Eine Reise durch die Zeit

Von Grunewaldturm Donnerstag 26.12.2024, 10:30

An einem besonders trüben Nachmittag, saß ich in meinem Lieblingssessel und überlegte, wie ich die Menschen von den Geheimnissen der Geschichte und von der Notwendigkeit von Politik überzeugen könnte.

Plötzlich kam mir eine geniale Idee: eigentlich könnte ich auch mal eine Zeitreise unternehmen!

Mit einem kräftigen Schwung meines Zepters – das ich natürlich aus dem besten Gold der Welt geschmiedet hatte – öffnete sich ein Portal, und ich fand mich in der Antike wieder.

Ich landete direkt im alten Rom, wo ich auf einen Senator traf, der gerade darüber nachdachte, wie er seine Wähler beeindrucken könnte. „Senator“, rief ich, „warum veranstalten sie nicht ein großes Festmahl?“ Mit viel Wein und köstlichem Essen! Das wird die Stimmen bringen, die sie brauchen um in das Amt gewählt zu werden!“
Der Senator schaute mich skeptisch an, aber ich überzeugte ihn, indem ich ihm erzählte, dass ich einmal einen Elefanten mit einem einzigen Finger hochgehoben hatte. Er war so beeindruckt, dass er sofort mit den Vorbereitungen begann. Das Festmahl wurde ein voller Erfolg, und die Wähler waren so betrunken, dass sie ihm ihre Stimmen schenkten – und das alles dank meiner brillanten Idee!

Nach diesem Abenteuer sprang ich ins Mittelalter, wo ich auf einen Ritter traf, der sich über die hohen Steuern beschwerte. „Mein guter Ritter“, sagte ich, „hast du schon einmal daran gedacht, die Steuern mit einem großen Turnier zu finanzieren?“ Die Leute lieben es, zu sehen, wie du gegen andere Ritter kämpfst!“ Der Ritter ließ sich von mir überzeugen und organisierte ein Turnier, bei dem die Zuschauer so sehr jubelten, dass sie bereit waren, die Steuern zu verdoppeln, nur um mehr von diesen aufregenden Kämpfen zu sehen. So wurde er zum beliebtesten Ritter des Landes – und ich wurde als sein Berater gefeiert!

Schließlich schaute ich mich in der Neuzeit um und stieß auf einen Politiker, der seine Wähler davon zu überzeugen versuchte, dass er der richtige Kandidat für sie wäre.

Du solltest ihnen vielleicht eine Geschichte erzählen, die sie niemals wieder vergessen werden, sagte ich ihm!

Wie wäre es mit einem riesigen fliegenden Känguru, das die Stadt vor einem drohenden Unwetter rettet?“

Der Politiker schaute mich zweifelnd an, so als wäre ich verrückt. Aber ich erzählte ihm von meinem eigenen Känguru, das ich einmal mit einem Sprung über die Wolken geschickt hatte. Davon war er so fasziniert, dass er die Geschichte in seine nächste Rede einbaute. Die Wähler ließen sich von seiner Begeisterung hinreißen und wählten ihn mit überwältigender Mehrheit in das Amt!

Danach kehrte ich schließlich wieder in meine Zeit zurück. Voller Geschichten und Erkenntnisse über die Politik im Allgemeinen und über die Menschen im Besonderen. Ich hatte wieder einmal erfahren können, dass es oft die verrücktesten Ideen sind, die die Menschen glauben und sie dazu bringen, sich auch von schwer verständlichen Einfällen überzeugen zu lassen.

Und so saß ich wieder in meinem Sessel, bereit, die nächste Geschichte zu erfinden – denn wie jeder Geschichtenerfinder nun mal weiß, ist die Wahrheit oft nicht so spannend wie eine gut erfundene Lügengeschichte!!!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Eine Reise durch die Zeit