Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

12 5

Faszination

Von tastifix Freitag 06.12.2024, 05:59

Ich sitze am Computer und verfasse einen Text. Über einen Satz anchgrübelnd, habe die Umgebung fast vergessen. Nur ab und zu schaue ich noch flüchtig aus dem Fenster.

Wieder einmal wandert mein Blick nach draußen, meine Überlegungen sind plötzlich verdrängt. Was ich sehe, faszineirt mich so sehr, dass ich beginne zu träumen. Am strahlend blauen Himmel über dem Dach des Nachbarhauses beobachte ich ein sich kaum bewegendes Etwas., von der Sonne in ein fast unnatürlich grelles Weiß gekleidet. Es sieht wunderschön aus und die Freude darüber lässt mein Herz stark klopfen.

Bewundernd betrachte ich mehrmals erst das Postkartenblau des Hnimmels und danach wieder jenes leuchtende Wunder dort oben über dem Dach, das in seiner Schönheit meine Seele verzaubert. Es wirkt auf mich wie eine Fotomontage. Jenes riesige Gebilde scheint auf das himmlische Postkartenblau aufgeklebt worden zu sein.

Die Fantasie schenkt mir ein sich ständig wandelndes, nicht von Menschenhand gestaltetes Bühnenbild. Ich sitze in der Königsloge des Naturtheaters, dessen Schauspieler ihre eigenen Regisseure sind.
Die Hauptfigur des Musicals, meines Musicals, präsentiert sich heiter und lässt mein Auge nicht los. In meinem Tagtraum sehe ich in ihr meine eigenen Vorstellungen, durch den wiederholten Kostümwechsel hervor gelockt.
Zudem erkenne ich noch Gestalten mit Gesichtern, die verschiedene menschliche Mienen wiederspiegeln. Weil ich guter Laune bin, schauen sie nicht ernst oder gar grimmig, sondern ebenfalls ausgesprochen fröhlich drein.
Dann wieder entdecke ich kleine, große, liegende sowie majestätisch sitzende Tiere, genauso aber auch übermütig springende. Sie übermitteln ungebremste Lebensfreude.

Über all dem vergesse ich, was jenes Gebilde dort über dem Dach am wunderbar gefärbten Sommerhimmel eigentlich wirklich ist ...
Es ist nur eine Wolke, eine Zusammenballung von Wasserdampf, der bald, ist dieses zauberhafte Weiß nicht mehr weiß, sondern düsteres Schwarz, als leichter oder auch starker Regen zur Erde zurückkehren wird.

Die Heiterkeit der Menschen wird einer eher ernsterer Stimmung weichen, den Sonnentagen trübe Tage mit Nebel, Regen und Sturm folgen. Aber all dies geschieht zum Wohle der Natur und damit auch zu unserem.
Es gehört zum ewigen Kreislauf des Lebens dazu!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Faszination