ICH BIN ICH
Von
Feierabend-Mitglied
Mittwoch 05.03.2025, 17:15
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Mittwoch 05.03.2025, 17:15
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Ich bin vor kurzem auf die Welt gekommen. Ich weiß nicht, dass ich Ferdinand heiße. Alle hier nennen mich nur Burli. Ziemlich einfallslos, diese Eltern. Ist ja nicht zu übersehen, dass ich ein Bub bin, oder?
Ich habe eine Schwester. Sie heißt Christine und wohnt im Himmel. Ich bin statt dir jetzt hier. Ich habe dich nie kennengelernt. Ich schick dir Grüße in den Himmel. Ich werde dich in diesem Haus gut vertreten, das verspreche ich dir.
Da ist eine alte Frau, die schielt in meinen Korbwagen. Sie passt auf mich auf, wenn meine Eltern unterwegs sind. Sie heißt Oma. Manchmal wird sie auch Mutter genannt. Sie hat auch keinen Namen. So wie ich.
Es ist Sommer. Mir ist es viel zu heiß in diesen Windelklamotten. Ich plärre, weil ich noch nicht sprechen kann. Die alte Frau meint, ich meckere wie eine Ziege. So eine Frechheit!
Ich bin im Zeichen des Löwen geboren. Also bitte etwas mehr Respekt. Na also, geht doch. Ich bin der frisch gewickelte Stammhalter des Hauses und ersuche um eure Aufmerksamkeit.
Bis auf ein paar Verdauungsstörungen geht es mir ausgezeichnet. Täglich pfeffere ich in flauschig weiche Windeln. Fencheltee ist eine feine Sache. Mein Zipfel wird dadurch zum Springbrunnen.
Zu trinken gibt es reichlich, auch von Mamas praller Brust. Ich bin sozusagen privilegiert, jedenfalls sagen mir das die Stielaugen der Männer, wenn sie Mamas Busen sehen.
Zu beißen krieg ich leider nichts. Mir geht’s wie der alten Frau, die hat auch keine Zähne. Sie nuckelt an meinem Fläschchen herum wegen der Temperatur.
Mama trägt mich durch das Haus und summt Lieder. Woher kommen diese Töne? Ihr Mund ist zu. Das ist bei mir ganz anders. Mund auf und los geht das Konzert.
Manchmal hebt mich meine Mama mit ihren Armen hoch, dann schaue ich in ihre Glitzersterne und will sie zu fassen kriegen, aber sie schließt die Augen.
Ein Lächeln überzieht ihr Gesicht. Ich lächle zaghaft zurück. Jetzt ist es an ihr, vor Verzückung zu jubeln. Sie strahlt mich an und sagt: Du wirst einmal ein ganz Großer! Dazu gibt es nichts zu sagen, denn ich glaube zu wissen:
ICH BIN ICH