Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

4 4

Mea culpa!!

Von tastifix Montag 28.07.2025, 07:53 – geändert Dienstag 05.08.2025, 06:59

Ihr seid errttäuscht:
„IWie kann sie nur??"
Selber erschrocken über mich, weiß ich nichts vorzubringen, was jenen negativen Eindruck von mir verwischen könnte. Die schwere Schuld, die ich auf mich geladen habe, macht mir so arg zu schaffen, dass ich sie jetzt eingestehen möchte. Das deswegen aufwühlende Gefühlschaos in mir weiß ich im Griff zu halten.

Ja, , ich hatte, ohne zuvor besser gründlich darüber nachzudenken, einer Wortfamilie Raum gegeben, welche sich ziemlich dominant zeigte und ich ließ sie wirklich gewähren. Je länger mein Text geriet, umso mehr nahm sie allem Anderen dessen WirKung. Familie "Ganz" dirigierte den Texte gänzlich, Es wuchs mir über den Kopf. Die Geister, die ich leichtsinnigerweise gerufen hatte, beherrschten mich schließlich in Gänze.

Ehe also ´ganz, gänzlich, im Ganzen` meinen Text völlig verfälschen würde, musste etwas geschehen, ich beschloss, sie alle auszumerzen. Grausam, aber nicht vermeidbar! Es wurde sehr kompliziert, denn es waren ihrer so Viele. Konsequent löschte ich sie aus, die zunehmende Lückenhaftigkeit im Text anzusehen, war eine Qual für mich. Obendrein zeugten meine inzwischen grauschwarzen Hände unübersehbar von meiner gräßlichen Untat. Der Versuch, sie rein zu waschen und so den vielfachen Mord zu vertuschen, schlug fehl. No Chance.
Verzweifelt kontrollierte ich den Text niochmals auf vielleicht doch noch verbliebende Mitglieder dieser Wortgruppe, entdeckte noch enige Hartnäckige und vernichtete auch sie. Endlich ´gänlich gänzefrei` lag der Text vor mir. Die gähnenden Lücken füllte ich mit Anderem. Dabei half mir ein Wortfamilienbuch. .

Es nimmt dem Verbrechen nicht seine Schwere. Mord bleibt Mord! Mich herwartet die Höchststrafe!
Bitte übergebt mich der Polizei!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Mea culpa!!