Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

18 9

Wie ein Hauch von Liebe

Von tastifix 07.12.2025, 07:41 – geändert Dienstag 16.12.2025, 21:44

Sacht setzte mein Fuß auf sattem Grün auf, sank ein in den weichen Wiesenteppich aus Gras und Moos. Ein Meer von Blumen nickte zur Begrüßung mit seinen Blütenköpfen. In der Luft schwang eine sanfte Melodie. die meine Seele verzauberte.
„Wer bist Du?", fragten die Pflanzen und schenkten mir farbige Wärme.
„Ich komme aus der Welt der Menschen!", gab ich Auskunft.
Mitleidig sahen sie mich an:
„Dorther aus der Trübsal und der Dunkelheit, der Welt der Sorgen und des Unfriedens?"

Auf einmal begannen sie zu wachsen, höher und höher. Ihre Blüten wurden zu weit ausladenden Schmuckdächern, die sich im sanften Wind wiegten. Sie verblieben nicht länger auf ihrem Platz, sondern tänzelten, bezaubernde Schönheiten, im zur Musik passenden Rhythmus auf mich zu.
„Denke nicht mehr daran!", trösteten sie. „Nun bist Du bei uns. Hier gibt es nur Freude und Frieden. Fühle Dich wohl in unserer Mitte!“

Aus ihrem Reigen löste sich eine wunderschöne Rose, stellte sich neben mich. Ihre riesige Blüte öffnete sich zu einem charmanten Fäeher. Alles, der Himmel über uns, die Wiese mit den Bäumen, Sträuchern und Blumen war in die purpurrote Farbe der Liebe getaucht.
Die Gedanken an den Alltag, an Sorgen und Probleme waren vergessen. Ich enmpfand nur noch Frieden und Glück, begann zu schweben und tanzte durch dieses leuchtende Wunder, durch meinen Traum, der allein mir gehörte.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Wie ein Hauch von Liebe