Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

4 5

Das gibst nur in Australien 😄

Von Feierabend-Mitglied Samstag 14.02.2026, 22:57 – geändert 15.02.2026, 00:04

Neulich sind wir durchs Outback gefahren — kilometerlang durchs Never Never… roter NStaub, Hitze 🌵 — und dann tauchte auf einmal das Road Kill Cafe auf. Die Werbung des Cafe's hat mich etwas nervös gemacht::

„You kill it… we grill it!“ 🦘🐨🐊🦘

Ich dachte das ist wohl ein Witz — typischer australischer Humor Aber nein… es war ein Premium-Service: Wenn man unterwegs aus Versehen ein Tier überfahren hat 💥🦘 — bringt man es einfach mit ins Café… und ruck zuck, landet es es auf dem Grill 😅

Meine Freundin Katharina schaute — ihr Gesichtsausdruck war unbezahlbar "Ist das ein Scherz?“ fragte sie🐊

Die Speisekarte sah aus wie Hagenbeks Tierpark Werbung 📋: Krokodil-Steak, Büffel-Burger, Koalaschinken, Känguru-Spieß, Emu-Wurst… und für Mutige sogar Possum aus der Pfanne 🐾

Wir haben neugierig bestellt … und fragten uns insgeheim, ob unser Essen vor einer Stunde noch auf der Straße lag 😄

Die Köchin grinste, drehte das Fleisch auf dem Grill fachmännisch um und sagte zu Katharina: „Darl… frischer geht’s nicht.“ ‍🍳🔥

Und während draußen die Hitze flimmerte ️🌵 aßen Katharina und ich unser riesengroßes Kamel-Schnitzel … wir schauten uns an —
und fingen an zu lachen 🍖

Kathrina sagte so ungefähr, hätte sie sich Australien vorgestellt. Wild und Verrückt

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

einverstanden

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Das gibst nur in Australien 😄