Gefahrliches Australien - Sanne erzählt 😅
Von
Feierabend-Mitglied
Freitag 16.01.2026, 13:41 – geändert Freitag 16.01.2026, 13:48
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Freitag 16.01.2026, 13:41 – geändert Freitag 16.01.2026, 13:48
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Australien sieht auf Fotos aus wie ein Traum. In echt fühlt es sich an wie ein Test, den man nicht freiwillig gebucht hat. Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, denke ich: Gut, Sanne, schauen wir mal, ob du heute wieder lebend ins Bett kommst.
Schon der Weg vor die Tür ist Stress. Ich gucke zuerst auf den Boden. Dann ins Gebüsch. Dann in die Bäume. Dann wieder auf den Boden. Weil hier alles irgendwo wohnen kann: giftige Schlangen
Einmal hat es im Gras nur leise geknackt – und ich war innerlich schon tot. Vielleicht war’s nur ein Ast. Aber in Australien ist „nur ein Ast“ eine sehr mutige Theorie.
Die Sonne hier ist keine Sonne. Das ist ein persönlicher Feind.
Dann diese Geräusche. Immer dieses Rascheln. Dieses Flattern. Dieses Summen. Und jedes Mal denke ich: So. Jetzt kommt es. Mein Herz schlägt schneller als mein Kopf denken kann.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.
einverstanden
Am Wasser wollte ich mich entspannen. Wollte! Dann seh ich das Schild: Haie
Und dann dieser Rauch. Erst denkt man: Ach, jemand grillt. Falsch. Buschfeuer.
Ich sag euch: Australien ist wunderschön. Wirklich.
Aber es ist ein wunderschönes Land, das dich jeden Tag fragt:
„Na, Sanne… bist du heute vorsichtig genug?“
Wer von euch möchte gerne einmal Urlaub in Australien machen?