Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

8 5

Gefahrliches Australien - Sanne erzählt 😅

Von Feierabend-Mitglied Freitag 16.01.2026, 13:41 – geändert Freitag 16.01.2026, 13:48

Australien sieht auf Fotos aus wie ein Traum. In echt fühlt es sich an wie ein Test, den man nicht freiwillig gebucht hat. Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, denke ich: Gut, Sanne, schauen wir mal, ob du heute wieder lebend ins Bett kommst. ️😬

Schon der Weg vor die Tür ist Stress. Ich gucke zuerst auf den Boden. Dann ins Gebüsch. Dann in die Bäume. Dann wieder auf den Boden. Weil hier alles irgendwo wohnen kann: giftige Schlangen , die aussehen wie Stöcke, aber töten wie Profis. Spinnen ️, die größer sind als meine Hand und dich anschauen, als wärst du fette Beute. Skorpione , klein, leise, aber mit einem Stich wie ein Fluch. Und irgendwo dazwischen ich – schlecht getarnt, langsam und essbar. ‍♀️

Einmal hat es im Gras nur leise geknackt – und ich war innerlich schon tot. Vielleicht war’s nur ein Ast. Aber in Australien ist „nur ein Ast“ eine sehr mutige Theorie.

Die Sonne hier ist keine Sonne. Das ist ein persönlicher Feind. ️ Sie steht da oben und sagt: Ach, du bist hellhäutig? Süß. Nach zehn Minuten fühlt man sich wie ein Schnitzel ohne Panade. Ich schwitze an Stellen, von denen ich gar nicht wusste, dass sie existieren. 🥵

Dann diese Geräusche. Immer dieses Rascheln. Dieses Flattern. Dieses Summen. Und jedes Mal denke ich: So. Jetzt kommt es. Mein Herz schlägt schneller als mein Kopf denken kann. Einmal flog mir irgendwas Großes am Ohr vorbei – ich hab geschrien, als würde ich gerade gefressen. War es eine Fliege? Eine Wespe? Ein fliegender Tod? Keine Ahnung. Ich lebe noch, also war’s wohl die harmlose Variante. Glück gehabt. Für heute. ‍💫

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

einverstanden

Am Wasser wollte ich mich entspannen. Wollte! Dann seh ich das Schild: Haie . Krokodile . Und dann noch Quallen 🪼 – nicht diese süßen aus dem Aquarium, sondern welche, die dich mit einem Streichelkontakt direkt ins Jenseits schicken wollen. Ich hab gelacht. So ein hysterisches, falsches Lachen. Das Wasser war ruhig. Zu ruhig. Und ich dachte nur: Wenn da ein Hai unter mir kreist, ein Krokodil wartet oder eine Würfelqualle schwebt, dann sieht man es erst, wenn man schon im falschen Film ist. Ich bin keinen Schritt ins Wasser gegangen. Ich bade doch nicht in einer offenen Speisekarte.

Und dann dieser Rauch. Erst denkt man: Ach, jemand grillt. Falsch. Buschfeuer. Der Himmel wird grau, dann gelb, dann irgendwie böse. Die Luft kratzt im Hals. Und plötzlich rennt man. Nicht, weil man mutig ist – sondern weil man panisch ist. Weil man weiß: Feuer diskutiert nicht. ‍♀️💨

Ich sag euch: Australien ist wunderschön. Wirklich.
Aber es ist ein wunderschönes Land, das dich jeden Tag fragt:
„Na, Sanne… bist du heute vorsichtig genug?“

Wer von euch möchte gerne einmal Urlaub in Australien machen?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Gefahrliches Australien - Sanne erzählt 😅