Staub, Spaß und Outbackchaos“ 🍺
Von
Feierabend-Mitglied
Samstag 08.11.2025, 05:08 – geändert Samstag 08.11.2025, 06:22
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Samstag 08.11.2025, 05:08 – geändert Samstag 08.11.2025, 06:22
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Birdsville Track – Staub, Schweiß & Ediths Outback-Komödie
Wir – ich und meine österreichische Au-pair Edith – haben uns auf den legendären Birdsville Track gewagt. 500 Kilometer rote Erde, flirrende Hitze
Der Staub war allgegenwärtig – selbst das Auto quietschte vor Trockenheit. Ediths Haare standen in alle Richtungen
„I schau bald aus wia a panierts Hend’l! Nur knusprig bin i ned!“
Externer Inhalt
Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.
einverstanden
Dann kam der Moment, vor dem jeder Outback-Reisende sich fürchtet: Edith flüsterte mit ernster Stimme – „I muaß aufs Klo. Jetzt. Und i mein JETZT!“
Ich sah mich um. Nichts. Kein Baum
Doch das Schicksal hatte Humor
Als die Luft sich wieder klärte, kam sie mit triumphierendem Grinsen zurück: „Mission erfolgreich! I glaub, i bin jetzt a echta Outback-Girl!“
Ich konnte kaum weiterfahren vor Lachen.
Unterwegs gab’s noch mehr Abenteuer: Ein Emu 🪶 rannte plötzlich quer über die Straße, und Edith kreischte:
„Des Viech schaut aus, als hätt’s an schlechten Tag!“
Externer Inhalt
Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.
einverstanden
Als die Sonne endlich unterging
Drinnen war es kühl und laut – bis wir die Tür öffneten. Schlagartig wurde es still.
Einen Moment lang: absolute Stille. Dann – Johlen, Pfeifen, Applaus!
Später, unter dem Sternenhimmel
Birdsville, dieser kleine Ort in der Wüste, hat etwas Magisches: Die Hitze 🥵, der Wind
Und vielleicht, wenn man Glück hat, auch eine österreichische Heldin im Sommerkleid.