Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

2 3

Staub, Spaß und Outbackchaos“ 🍺

Von Feierabend-Mitglied Samstag 08.11.2025, 05:08 – geändert Samstag 08.11.2025, 06:22

Birdsville Track – Staub, Schweiß & Ediths Outback-Komödie 🔥😄🏜️

Wir – ich und meine österreichische Au-pair Edith – haben uns auf den legendären Birdsville Track gewagt. 500 Kilometer rote Erde, flirrende Hitze ️, kein Schatten weit und breit. Edith war von Anfang an skeptisch. Schon nach zehn Minuten rief sie:
„Heast, des is jo koa Straßn, des is a Verbrechen!“

Der Staub war allgegenwärtig – selbst das Auto quietschte vor Trockenheit. Ediths Haare standen in alle Richtungen und sie meinte lachend:
„I schau bald aus wia a panierts Hend’l! Nur knusprig bin i ned!“ 😆

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

einverstanden

Dann kam der Moment, vor dem jeder Outback-Reisende sich fürchtet: Edith flüsterte mit ernster Stimme – „I muaß aufs Klo. Jetzt. Und i mein JETZT!“ 🚻

Ich sah mich um. Nichts. Kein Baum , kein Busch , nicht einmal ein Schatten. Nur Horizont. „Da gibt’s nix, Edith.“ „Dann stirb i halt in Würde – mit voller Blosn!“ stöhnte sie dramatisch. 😂

Doch das Schicksal hatte Humor – genau in dem Moment bretterte ein gigantischer Roadtrain 💨 mit drei Anhängern an uns vorbei! Eine riesige rote Staubwolke hüllte alles ein. Edith nutzte die Chance blitzschnell: „Deckung! I hab 10 Sekunden Tarnung!“ ️‍♀️Und weg war sie – hinterm Auto, im Staubnebel.

Als die Luft sich wieder klärte, kam sie mit triumphierendem Grinsen zurück: „Mission erfolgreich! I glaub, i bin jetzt a echta Outback-Girl!“ 😂
Ich konnte kaum weiterfahren vor Lachen.

Unterwegs gab’s noch mehr Abenteuer: Ein Emu 🪶 rannte plötzlich quer über die Straße, und Edith kreischte:
„Des Viech schaut aus, als hätt’s an schlechten Tag!“ Beim nächsten Känguru rief sie begeistert: „Na geh, des hupft jo wirklich! I dacht, des is a Trickfilm!“ 🦘

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

einverstanden

Als die Sonne endlich unterging , erreichten wir Birdsville – staubig, müde, aber glücklich. Die kleine Wüstenstadt war wie ein lebendiges Museum: rostige Geländewagen, ein paar Wellblechhütten, ein alter Wasserturm und natürlich das legendäre Birdsville Hotel 🍺.

Drinnen war es kühl und laut – bis wir die Tür öffneten. Schlagartig wurde es still. Alle drehten sich um. Da stand Edith – im kurzen Sommerkleid mitten im Outback. Sie grinste und rief fröhlich: „Servas, Buam! Gibt’s do a g’scheiten Woan, oder muass i erst an Känguru melken?“ 😜

Einen Moment lang: absolute Stille. Dann – Johlen, Pfeifen, Applaus! 👏👏 Der Barkeeper lachte: „You’re a legend, love!“ Edith zwinkerte: „Na schau, so a Freud über a bissl Stoff – bei uns kriag i dafür höchstens a Schimpf!“

Später, unter dem Sternenhimmel , saßen wir draußen mit einem kalten Bier und Edith sagte leise: „Weißt, i dacht, i brech unterwegs zam – aber jetzt? Jetzt will i gar nimma weg.“

Birdsville, dieser kleine Ort in der Wüste, hat etwas Magisches: Die Hitze 🥵, der Wind ️, das Summen der Fliegen , und Menschen, die trotz allem lachen. Hier draußen verliert man das Zeitgefühl – und findet dafür ein Stück echtes Australien

Und vielleicht, wenn man Glück hat, auch eine österreichische Heldin im Sommerkleid. 💃

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Staub, Spaß und Outbackchaos“ 🍺