Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

9 7

Die Eisheiligen

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 13.05.2025, 14:15

Pankrazi, Servazi, Bonifazi sind drei frostige🥶 Bazi. Und zum Schluss fehlt nie die kalte Sophie.

Aber egal, heute hatte ich Lust die Balkonbepflanzung in Angriff zu nehmen. Nach getaner Arbeit setzte ch mich mit einer Tasse unter den sonnenschirm und bewunderte mein Werk.

Nicht so begeistert war allerdings mein Amselmann. Verdutzt saß er auf dem Balkongeländer und vermißte seine gewohnte Futterstelle. Wütend schimpfte er mich aus und flog entäuscht davon. Er hatte schon des öfteren versucht an die Meisenknödel zu kommen, allerdings scheiterte er da immer, da einfach zu groß und ungelenk. Die Meisen sind ja wahre Artisten, die haben keine Probleme sich die leckersten Körner rauszupicken und für die Amseln bleiben dann nur die heruntergefallenen Krummen.

Also erbarmte ich mich und legte einen unverpackten Meisenknödel in eine noch unbepflanzte Blumenschale. Sofort hatte er es spitz bekommen und kurz entschlossen stürzte er sich auf den Leckerbissen, um anschließend mit vollem Schnabel davonzu fliegen. Sein Weibchen soll ja auch nicht hungern während sie im Nest sitzt und die Eier ausbrütet.

Das ist halt die wahre Liebe......

MD

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Die Eisheiligen