Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

20 8

Drei Kulturen, ein Familienwahnsinn!

Von Feierabend-Mitglied Montag 03.11.2025, 01:28 – geändert Montag 03.11.2025, 01:41

Lasst mich euch mal von meiner ultrabunten Familien-Sippe erzählen. Von links nach rechts — ihr könnt euch vorstellen, eine wilde Mischung aus den abenteuerlichsten Welten! Da ist mein Neffe und meine Schwägerin, zwei ehemalige Kanibalen von den den wilden Fiji-Inseln ️, die wahrscheinlich mehr Long Pigs in Fiji gegessen haben als Schafe in Australien .

Direkt neben ihnen mein Sohn, der das Glück hat, drei Kulturen zu kennen: Fiji, Deutschland und Australien . Der Känguru-Hüpfer kann mit Koalas Poker spielen 🦘, während er dabei singt, natürlich im Südsee-Sound , oder wie in Dithmarschen bei einer Hochzeit ️.

Und da ist meine erste Frau, eine Südsee-Queen , die mit Tanz und Gesang 🎤 jede Party zum Kochen bringt – allerdings nur, wenn kein Kava im Spiel ist. Kava, das traditionell beta-süchtige Getränk, sorgt dafür, dass alle irgendwann im Kreis sitzen und und beginnen lax zu werden .

An ihrer Seite die blonde Powerfrau , meine zweite Frau, die aus Dithmarschen stammt. Dort regnet es häufiger als bei uns ️, und die Leute versuchen, Schollen und Seezungen im Watt zu fangen . Sie ist das Gegenteil von meiner Fiji-Inselbewohnerin: ruhig, gemütlich, und trinkt nie Kava 🍵 – nur Akvavit .

Und ich? Ich bin der Hamburger Elbinsulaner , also der Typ, der auch im Regen stehen kann ️, der gerne erzählt, wie toll es ist, gleich in mehrere Kulturen einzutauchen .

Kurz gesagt: Meine Familie ist so bunt wie ein Regenbogen — und genau so chaotisch! Aber das Beste daran? Mein Sohn wuchs auf der spannendsten Insel-Show aller Zeiten auf , mit einer persönlichen Mischung aus Kava-Runden , Marschlandschaften und australischen Känguru-Witzen 🦘.

Und ich weiß bei Familienfesten immer, dass ich einen Beutel Kava dabei haben muss – man weiß ja nie, wann die nächste Party im Südsee-Stil steigt !

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Drei Kulturen, ein Familienwahnsinn!