Ein bisschen Aldi Talk...
Von
Feierabend-Mitglied
13.04.2025, 17:55 – geändert Montag 14.04.2025, 10:40
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
13.04.2025, 17:55 – geändert Montag 14.04.2025, 10:40
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Es gibt bestimmte Waren, die ich am liebsten in diesem Laden einkaufe. Und so steuerte ich zielbewusst das eine oder andere Produkt an, griff es mir aus dem Regal und schob meinen Einkaufswagen weiter. Mein Mann ging hinter mir her … ein bisschen vor sich hin grummelnd, ob es nicht auch etwas langsamer ginge. Doch … natürlich .… Brav blieb ich stehen, ich kenne das schon….mein Mann zelebriert das Einkaufen ein wenig, es wird geschaut was es sonst noch so alles gibt, das eine oder andere Teil wird in die Hand genommen, geprüft, welche Inhaltsstoffe enthalten sind, sie werden gescannt und….ganz wichtig, der Kilopreis wird verglichen mit dem, den er in einem anderen Geschäft „eingescannt „ hat. Das ist ja in Ordnung, bloß diese Waren brauchten wir heute gar nicht . Ach, in der Zeit kann ich ja mal schnell…...eine Reihe weiter…...bin gleich zurück. Er wird mir schon berichten. Du hast es immer so eilig….ein bisschen vorwurfsvoll. Kann schon sein, gehe ja seit Jahrzehnten ein bis zweimal im Monat in einem Laden dieser Kette einkaufen. Das Einzige was sich in diesen Läden mal ändert ist, dass die Kühltheke mal rechts und mal links steht. (So in etwa jedenfalls….)
Du, ich habe alles, ich gehe mal schauen, ob sich noch brauchbare Blumen in den Wasser Eimern vor der Kasse befinden. Nein, leider nicht….dann gehen wir besser morgen auf den Markt, entschied ich. Wie schön, schau mal, an der rechten Kasse ist momentan wenig Betrieb, die nehmen wir, nur zwei Kunden vor uns…..
Schnell packte ich die Waren alleine aufs Band. Die Schlange vor der Kasse wurde wieder länger nahm ich aus den Augenwinkeln wahr. Dicht gedrängt standen wir und warteten auf den Ablauf. Ich griff nach hinten, fasste meinen Mann am Arm, machte ihn auf ein lustiges Werbeplakat aufmerksam.
Dann waren wir dran. Bei Aldi geht’s immer schnell an der Kasse, zack zack. Ohne aufzuschauen räumte ich die Sachen eilig in den Einkaufswagen zurück. 32 Euro soundsoviel…...nannte die Kassiererin den Betrag. Ich stand und wartete, hatte heute kein Portemonnaie mit. Die Kassiererin sah mich weiter erwartungsvoll an. Mein Mann zahlt…..Ich sah zu ihm hin…...upps….ein fremder Mann grinste mich an…...Und wo war meiner? Ein lustiges Wortgeplänkel war zu hören in der Warteschlange bei den Leuten, die diesen Vorfall mitbekommen hatten. Mein „Hintermann“ und ich lachten auch, denn ich war ihm physisch und verbal „ein bisschen nahe“ gekommen, in der Annahme, dass mein Mann hinter mir steht. Trotzdem, ich wollte ja nicht den Verkehr lahmlegen…...schaute nach hinten in den Laden, an der Schlange vorbei, erspähte ihn. Hilft alles nichts…...“Uuuulllliiiii“……..suchend schaute er auf, erblickte mich, kam….und bezahlte. Und er sieht auch noch so ähnlich aus wie ich, lachte mein Nicht-Ehemann, ja….tatsächlich…..
Verschmitzt verabschiedete er sich, als ich mit meinem Einkaufswagen zum Packtisch fuhr, um in die Einkaufstasche umzuräumen.
Beim Einkaufen kann man manchmal etwas erleben. Dieses Erlebnis heute war irgendwie lustig, und ich fand es so schön, dass niemand sich beschwerte, dass ich kurz „alles lahmlegte“, ich in lachende, verständnisvolle (so schien es mir) , freundliche Gesichter schaute. Danke liebe Leute, das hat man nicht immer.
Sommerzauber/She2021
Aus meinen "Alltagsdönekes"