Ich will nicht!
Von
tastifix
Montag 09.09.2024, 06:42 – geändert Dienstag 17.09.2024, 04:33
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
tastifix
Montag 09.09.2024, 06:42 – geändert Dienstag 17.09.2024, 04:33
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Jens ist fünf Jahre alt und trotzt gern. Den halben Tag lang heißt es:
„Ich will nicht!!“
So auch an diesem Morgen. Für Diskussionen darüber, was Jens will oder besser gesagt, nicht will, ist eigentlich keine Zeit, denn seine Mutter hat einen Termin und ihr Sohn ebenfalls. Er muss pünktlich in der Kita sein.
Mutter:
„Jens, aufstehen! Mama hats eilig!“
Ihr Sohn dreht sich nur zur Wand:
„Ich will nicht!“
Ein paar Minuten später steht er tatsächlich im Bad und soll sich waschen.
„Ich will nicht!“
Kurz darauf ist er gewaschen worden.
Dann steht er vorm Kleiderschrank.
„Jens, beeil Dich! Wir müssen gleich los!“
Und seine Mutter reicht ihm die Lieblingsjeans. Keine Chance.
„Ich will nicht!“
´Das hat mir heut gerade nocch gefehlt!“. denkt sie, möchte dieses Trotzspiel abkürzen und erwähnt seine Freunde, die dort auf ihn warten. Jens guckt sauer:
„Mir egal! Ich will nicht!“
„Wenn Du so weitermachst, nenne ich Dich nur noch ´Ích will nicht!` , auch, wenn Mirja es dann hört!“
Seit ein paar Wochen ist ihr Sohn nämlich in ein kleines Mädchen mit großen dunklen Augen und Pferdeschwanzfrisur verliebt. Mirja und er laufen stets Hand in Hand durch die Kita.
„Ich will das aber nicht!!“
Zudem findet Jens einen Tag ohne seine Mirja ausgesprorchen blöd. Noch ringt er mit sich, aber dann gibt der Gedanke an seine süße Freundin den Ausschlag:
„Ich will abaaa Mirja sehen!!!“
Die Mutter atmet auf, liefert den wieder fröhlichen Sohn in der Kita ab und nimmt auch ihren eigenen Termin pünktlich wahr.