Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

4 5

Jakob's Geschichten

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 21.01.2025, 10:55

Enten missten
Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich unser Frauchen immer so schrecklich echauffiert!

Da liegt unsereins faul im Garten unter den Tannen, richtig….da wo es so richtig schön matschig ist, springt weder am Zaun hoch wenn die penetranten Rüden der Nachbarn vorbei flanieren, noch bellt man deren Herrchen an.
Doch was passiert? Man wird trotzdem angemotzt, weil man angeblich mal wieder wie ein Borstenvieh aussieht und nicht wie ein schöner weißer großer Pudel.

Dabei hat das Frauchen nur nach mir gerufen, weil die Enten gemistet werden mussten und wir - die Lina und ich - nicht mitmischen dürfen. Bei solchen äußerst spannenden Gelegenheiten müssen wir immer ins Haus. Dabei ist es so was von Klasse, wenn das schmutzige, ein wenig stinkende Stroh als großer Haufen vor der Hütte liegt und man so richtig darin rumschnüffeln, es in die Luft werden, im Garten verteilen und sich so richtig herrlich darin aalen kann.
Es ist auch überhaupt nicht zu verstehen, dass es vor dem Abtransport ordentlich aufgeschichtet werden muss, so im Garten verteilt sieht es doch eigentlich viel akkurater aus.
Die schöne Bella braucht natürlich nicht ins Haus, angeblich, weil sie die Enten nicht anbellt. Dabei ist sie eine ganz Schlimme. Des Öfteren habe ich sie schon beobachtet, wie sie die Enten so richtig schön um den Teich und rein in den Stall scheucht. Anschließend hockt sie sich vor den Stall und lässt die Enten nicht wieder raus.
Kommt dann das Frauchen dazu, wird sie auch noch gelobt, betütert und bewundert, so nach dem Motto: Da hast Du aber fein auf die Entchen aufgepasst......als wenn sie in hehrer Absicht gehandelt hätte. Dieses Gesäusel ist einfach nicht mit anzuhören. Denn, ganz im Vertrauen, die schöne Bella möchte liebend gern mal eine Ente von ihrem Leben befreien. Ich glaube, sie wartet nur auf die Gunst der Stunde.
So, nun muss ich unter die Dusche (sagt das Frauchen), was ich persönlich absolut nicht verstehen kann, so'n bisschen Matsch trocknet doch rasch wieder und macht aus mir eben einen großen matschgrauen Pudel, also, mich persönlich würde es nicht stören.
Das wars für heute von
Eurem Jakob.....

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Jakob's Geschichten