Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

7 5

Kaum zu glauben - aber 100% wahr.

Von Bekassine Donnerstag 16.07.2026, 10:22 – geändert Donnerstag 16.07.2026, 16:52

(eigene Geschichte)

Über eine Plattform, die Schulfreunde zusammenbringen kann, bekam ich die Nachricht „Grit kennt dich“.
Natürlich kannte ich Grit aus Schulzeiten, obwohl ich 3 Jahre älter bin. Somit waren wir zwar nie in einer Klasse, doch an der gleichen Schule.
Trotzdem kannten die verschiedenen Jahrgänge sich, das war damals einfach so.

Grit und ich wuchsen außerdem, nicht weit entfernt, in der gleichen Straße auf. Später zogen wir, mit inzwischen eigenen Familien in die Landgemeinde unserer Kleinstadt an der Küste.
Durch Zufall wohnten wir wieder in einer Straße.
Durch gemeinsame Bekannte hatten wir auch oftmals Kontakt.

Einige Jahre später verloren wir uns ganz und gar aus den Augen. Grit zog weg und ich ein paar Jahre später auch.
Wir hatten, ohne es voneinander zu wissen, einen ähnlichen Lebensverlauf. Scheidung, Hausverkauf und berufliche Veränderungen forderten unsere Energien.

Einige Jahre später brachten mich mein Beruf und auch private Veränderungen wieder in die Kleinstadt an der Nordsee zurück.
Immer mal wieder fragte ich mich, was wohl aus Grit geworden sein mag.

Als die Nachricht dieser anderen Plattform kam, schrieb ich sofort zurück. Inzwischen sind natürlich Telefonnummern, Bilder und E-Mail-Adressen ausgetauscht.
Der Kontakt ist wieder regelmäßig da.
Ich wohne, wie gesagt, an der Nordsee und Grit inzwischen an der Ostsee.
In diesem Ort an der Ostsee machte ich sogar schon mal ein paar Tage Urlaub, ohne zu wissen das Grit dort lebt.

Dieses Jahr im Oktober werden wir uns nach 42 Jahren wiedersehen.
Die Freude ist auf beiden Seiten groß.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Kaum zu glauben - aber 100% wahr.