Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

10 7

Der Morgen

Von Feierabend-Mitglied gestern, 07:37

Ich liebe den frühen Morgen .
Heute waren es nur 6 Grad als ich noch im stockdunkeln um 5.20 meinen ersten Kaffee draussen trank .
Ich wickelte mich in eine Kuscheldecke wegen Ermangelung eines warmen und flauschigen Teddybademantels hier im Burgenland.

Im Garten war auch einiges los . Hier ein rascheln und dort auch ein rascheln . Ja der Garten ist eher naturbelassen . Was bei langer Abwesenheit meines Partners wenn er monatelang bei mir ist auch nicht anders geht .
Den Tieren gefällt es egal ob Igel oder Maulwurf .
Die Katze des Nachbarn kam vorbei und maunzte. Ich öffnete ein wenig meine Decke in die ich mich eingemummelt hatte und klopfte mit der Hand auf meinen Schoß. Schwupps sprang sie auf den selbigen. Ich schlug die Decke wieder um mich aber das Köpfchen der Lilly ließ ich frei . Da saßen wir nun zu zweit und genossen den morgen in der einen Hand die leere Tasse Kaffee die ich nicht abstellen wollte, die andere unter der Decke den Rücken von Lilly kraulend .
Ach kann das Leben nicht schön sein?
Es brauch dazu nicht viel , in dem Moment war alles nur schön ,klar und ich war irgendwie beseelt.
Da ging die Tür auf und mein Partner schaute nach mir und stellte fest das meine Tasse Kaffee leer ist.
Er fragte nur ob noch was in der Küche sei und er es mir bringen soll .
Ich bejate und so brachte mir mein Partner der eingefleischter Teetrinker ist mein Lebenselixier Kaffee.
Da stellte ich fest es ging ja noch schöner wie gerade ebend mit einer vollen Tasse Kaffee in der Hand und Lilly auf dem Schoß auf das Morgengrauen zu warten war definitiv noch schöner .
So saßen wir eine Weile beisammen und es wurde immer etwas heller. Da vernahm Lilly etwas obwohl schon eine sehr betagte Dame musste sie dem auf dem Grunde gehen.
Sie glitt unter der Decke hervor und sprang von meinem Schoß.
Es war ihr Frauchen was Lilly zu ihrem Katzenfrühstück rief .
So trennten sich unsere Wege und auch ich ging hinein ein Blick auf die Uhr zeigte mir zwei Minuten nach halb 7 an .
Ich ging direkt ins Bad und Duschte . Das warme Wasser tat mir gut und ich dachte . Wenn ich fertig bin mit duschen werde ich versuchen niederzuschreiben was ich heute erlebte und gefühlt habe .

So jetzt bin ich fertig mit schreiben und ich glaube es ist garnicht so schlecht geworden .

Foto meines bevor ich ins Haus heute ging

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Der Morgen