Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

43 20

Gestern bei Rewe

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 30.11.2021, 11:20 – geändert Dienstag 30.11.2021, 11:20

Ich stand an der Kasse und vor mir war eine Frau mit einem etwa 4 jährigen Jungen. Es dauerte länger, weil ein Herr gerade einen Großeinkauf machte. Wie üblich gab es vor der Kasse Ständer mit Süßigkeiten. Besonders die Schokoladenweihnachtsmänner hatten es dem Knirps angetan. " Mama, darf ich den haben?" Und er zeigte ihn hoch. Die Mutter sagte ganz ruhig und legte liebevoll ihre Hand auf seinen Kopf: "Martin, bis Weihnachten ist noch ein bisschen Zeit, es ist wie beim Obst, sie sind noch nicht reif und schmecken noch nicht".
Martin legte den Weihnachtsmann wieder hin und meinte: "Ok Mama, dann warte ich noch ein bisschen.
Ich lächelte die Frau an und sagte leise: "Toll!", und sie zwinkerte mir zu.
Es hat mich begeistert, wie sie einen drohenden Konflikt freundlich und entspannt besänftigt hat.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Gestern bei Rewe