Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

22 10

Obdachlos

Von Feierabend-Mitglied Freitag 11.08.2023, 14:12

Gestern war mein 25 jähriger Enkel bei mir, um für mich wieder einige Vorräte einzukaufen. Meist ist er nach einer halben Stunde wieder hier und dann wollten wir miteinander essen. Nach 10 Minuten rief er auf meinem Handy an:

"Gitti, vor dem Supermarkt sitzt ein sehr alter Mann auf dem Boden, er ist obdachlos. Ich habe ein paar Worte mit ihm gewechselt und wollte dich fragen, ob ich beim Einkaufen einige Dinge für ihn mitbringen darf.?" Mein Enkel hat ein sehr weiches Herz, das liebe ich an ihm. Ich sagte: "Nimm ihn doch mit in den Laden und bitte ihn, sich für ca. 10.-€ selbst etwas auszusuchen, außer Alkohol."
"Ich wusste, dass du ja sagen würdest, aber ich wollte vorher fragen. Ich komme dann später, weil ich noch ein bisschen mit ihm reden will, ist das OK?"
"Na klar, bis später! Gib ihm, wenn du gehst, noch 5.-€."
Ich bereitete inzwischen unser Essen vor, er kam nach einer Stunde ganz glücklich und zufrieden und erzählte von der Freude des alten Mannes. Er hat nur Obst und Brötchen gekauft, eine Tafel Schokolade und einen Liter Milch.

Wir verbrachten einen sehr schönen Nachmittag und er erzählte viel von dem, was der Mann ihm aus seinem Leben berichtete. Er hatte durch äußere Widrigkeiten den Kontakt zu Freunden, seine Wohnung und den Mut verloren und hat nicht mehr die Kraft, nach 5 Jahren wieder auf die Beine zu kommen. Am meisten tut ihm die Ignoranz der Menschen weh, die einfach weg gucken, als ob es ihn nicht gäbe.
Als mein Großer ging nahm er mich in den Arm und sagte: "Wir müssen wieder mehr zusammenrücken und hingucken, es ist so einfach, Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. " Ja" sagte ich und drückte ihn," und das hast du heute getan, danke".

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Obdachlos