Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

22 10

Sehnsucht nach dem Frühling

Von Feierabend-Mitglied Montag 17.11.2025, 10:50

O wie ist es kalt geworden
und so traurig, öd' und leer!
Rauhe Winde wehn von Norden,
und die Sonne scheint nicht mehr.

Hoffmann von Fallersleben.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Rainer Maria Rilke

Also ich sehe gerade, dass schon viele Menschen vor mir sehnsüchtig auf den Frühling gewartet haben. Okay, in 4 bis 5 Monaten wird er wieder kommen - aber bis dahin muß die Zeit möglichst angenehm überbrückt werden.
Früher konnte man die Vorweihnachtszeit ja noch mit Plätzchen backen, basteln oder Strümpfe stricken angenehm gestalten - aber wer will denn heute noch selbstgebackenen Plätzchen? Bitte keinen Zucker - sind die auch Glutenfrei - sind da wirklich nur Bio-Eier drin - sind die Nüsse und Mandeln aus ökologischen Anbau?

Also langsam werde ich sauer. Ja wir leben in einer Überflußgesellschaft und haben jede Menge Luxusprobleme - aber man kann es auch übertreiben!

Allerdings erfreuen sich die handgestrickten Socken noch allgemeiner Beliebtheit. Die Küche bleibt sauber und stricken kann man wunderbar auf der Couch vor dem Fernseher.

In diesem Sinne - allen Mitgliedern die hier noch aktiv sind, eine angenehme Winterzeit und es wäre wirklich nett, wenn man öfters auch neue Schreiber lesen könnte. Ein bißchen Abwechslung wäre durchaus wünschenswert.

MD

Ach ja besonders lästig finde ich es, dass man jedesmal wenn man im Mitgliedertreff einen Beitrag posten will zuerst noch ein Thema auswählen muß - wer auch immer sich das ausgedacht hat, es ist und bleibt eine Schnapsidee und es wäre schön, wenn man dies wieder abschalten würde!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Sehnsucht nach dem Frühling