Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

10 7

Sommermorgen....

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 15.06.2023, 16:52

Ich liebe es, morgens aus dem Haus zu gehen, wenn aus dem Nachbarhaus italienischer Gesang ertönt und Luigi in der Eisküche seine Köstlichkeiten produziert. Allein der Duft von Vanille, Schokolade oder Amarena wirkt schon sättigend und ersetzt beinahe das Frühstück. Dann schreitet man beschwingt in den Tag und weiß, dass man sich jederzeit mit diesen Leckereien eindecken kann. Egal was der Tag auch bringen mag, diese kurze Zeit erweckt Urlaubsgefühle, die dann den ganzen Tag anhalten.

Weiter geht es zum Brotstübchen wo die Iranische Verkäuferin leckere französiche Croissant aus der Frankfurter Stadtbäckerei anbietet. Zurück zum Italiener, dem Neffen von Luigi, dessen Pinsa mit Schinken und grünem Spargel absolut empfehlenswert ist. Daneben unser rumänischer Spargelmann mit Spargel aus dem Ried. Dann kommt ein Thailändisches Restaurant, dessen Knusperente mit Erdnußsoße z.Zt. mein Lieblingsgericht ist. Etwas weiter ein Royal India, ein Indisches Restaurant, noch weiter ein kroatisches, ein griechisches und natürlich auch ein türkisches Restaurant. Selbstverständlich darf auch ein persischer Teppichladen, diverse Thaimassagen und natürlich darf auch der türkische Herren-Friseur nicht fehlen.

Bin ich dann in unserem Rot-Kreuz-Lädchen angekommen treffe ich auch hier auf Menschen aus über 100 Nationen - es ist immer wieder spannend und niemals langweilig. Ich genieße es, in einer multikulturellen Stadt zu wohnen. Die vielen Nationen sind eine große Bereicherung - denn sind wir mal ehrlich, schließlich übernehmen sie alle die Arbeiten die kein Deutscher mehr machen möchte, egal ob in der Pflege, dem Bauhandwerk, der Gastronomie, dem Transportwesen oder der Müllbeseitigung.

MD

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Sommermorgen....