Dazwischen
Von
Feierabend-Mitglied
13.10.2024, 17:23
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
13.10.2024, 17:23
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
„In der Senfdose war nur noch ein kümmerlicher Rest.
Der aber genügte für die Zubereitung des für das romantische Abendessen vorgesehenen Gerichts. Es nannte sich „Überbackenes Irgendwas mit Senfkruste“. Gefunden auf einer dieser Kochshow-Seiten im Zwischennetz.
Also machte er sich an die Arbeit.
Ob sie seine Bemühungen wirklich würdigen oder nur so tun würde, als ob, wusste er nicht. Dazu kannte er sie noch nicht lange genug.
Aber darauf wollte er es ankommen lassen.
Er war ja schon froh, dass sie seine Einladung angenommen hatte. Anfangs sah es nicht danach aus.“
So hatte ich mir die Anfangssequenz nach dem gewählten Anfangssatz gedacht. Doch dann fing es an, schwierig zu werden. Wie sollte „sie“ aussehen? Blond oder brünett? Oder doch schwarzhaarig mit dünnen grauen Strähnchen?
Wie sollte sie gekleidet sein?
Sollte das Oberteil so knapp sein, dass der - natürlich falsche - Nabelbrillant zur Geltung kam? Oder doch lieber keusch bis zur Halskrause geschlossen?
Ich wusste es nicht.
Auch war ich mir nicht sicher, wie alt meine Protagonisten sein sollten.
Junge Frau mit jungem Mann?
Junge Frau und älterer Mann?
Beide im gesetzten Alter?
Gewiss gäbe es noch andere Kombinationen. Ich bin mir nicht schlüssig, welcher dieser Kombinationen ich den Vorrang geben sollte.
Genau aus diesem Grund lasse ich das Projekt „Roman zwischen Anfangs- und Schlussatz“ fallen.
Stattdessen mache ich einen Spätburgunder auf.
Der Wein war korkig.