am 30.bis 31.Oktober unternahmen einige politisch interessierte Mitglieder der Gruppe Leipzig , eine Fahrt nach Berlin , den deutschen Bundestag u.a. zu besuchen-
Organisiert von pero / Wolfgang
Wir trafen uns pünktlich und gut gelaunt am Hauptbahnhof ,fuhren mit dem ICE nach Berlin, um dann gleich in den für uns reservierten Bus einzusteigen .
10:00 der Busfahrer und unsere Guide, eine nette Reisebegleiterin zeigten uns die ehemalige Grenze u.v .mehr.
13:30 ging es zum Bundestagsgebäude. Doch vorher mussten wir zum Sicherheits-Check, wo über eine Röntgenstrecke unsere Sachen durchleuchtet und wir durch einen Body-Scanner untersucht wurden ( Ordnung muss sein )
14:00 konnten wir den Plenar- Saal betreten. Uns wurden die Aufgaben des Bundestages erklärt, incl.die Sitzungsordnung der einzelnen Fraktionen sowie des Bundeskanzler, Bundestags Präsident , Bundestags Präsidentin u.a.
15:00 die anschließend geplante Diskussion mit einem Vertreter des MdB wurde rege in Anspruch genommen . Jedoch gab es keine neuen Erkenntnisse über den derzeitigen Zustand in Deutschland .
16:05 Fanden wir uns in der Besucherebene des Reichtagsgebäudes zu einem Fototermin wieder ( Die Gruppe Leipzig , nicht Alle ). Leider war der Besuch der Dachterrasse ( Kuppel ) aufgrund von Reinigungsarbeiten nicht möglich , was wir sehr bedauerten.
Artikel Teilen
Kommentieren