Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
8 8

Ich hab' ne Meise ...

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 08.06.2021, 13:31

Dieser Tage wird mein kleiner Balkon von einer Kohlmeisen-Großfamilie bevölkert. Es sind die beiden Eltern-Vögel mit sieben quirligen und stets hungrigen Youngstern. Und obwohl sie durchaus schon selbst einen Sonnenblumenkern zwischen die Zehen klemmen und zerhacken können, reißen sie sofort den Schnabel auf, sobald ein Elternteil vorbeikommt.
Sie knubbeln und streiten sich in und auf dem kleinen Futterhäuschen, hüpfen von einem Blumentopf auf den anderen und von einer Balkonecke in die
nächste, suchen auch dort nach Futter und erwischen so manch kleine Made.
Bei dem stetigen Hin- und Hergeflattere dötzen sie auch gelegentlich mit einem hefitgen Wumms gegen die Fensterscheiben.
Gestern huschte einer durch die offene Balkontür ins Wohnzimmer und sauste
im angrenzenden Schlafzimmer Richtung Straßenbäume - dumm nur, dass dort
wieder Fensterscheiben den Weiterflug bremsten. In seiner Panik erkannte er
nicht das geöffnete Fenster und es brauchte einige Versuche, ihn dorthin zu lenken. Die Balkontür bleibt jetzt öfter zu.
Wenn die randalierende Großfamilie weitergezogen ist, kommen die anderen treuen Gäste und räumen am Fußboden die Krümel auf: es sind Rotkehlchen,
Zaunkönig, Amsel und neuerdings Grünfinken - es ist richtig was los in dieser
kleinen Großstadt-Oase.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Mainz > Forum > Ich hab' ne Meise ...