Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
1 2

Ausflug nach Friedberg - abgesagt -

Von Feierabend-Mitglied 28.08.2022, 19:57 – geändert Freitag 02.09.2022, 11:45

Ulla/Silberkerze und Werner/Hebbes fahren mit uns am 7.9. nach Friedberg. Ulla kennt sich dort gut aus und wird uns viel zur Burg erzählen können. Sie schrieb mir:
"Ich kenne sie gut aus meiner Jugendzeit, habe in der Nähe gewohnt und habe die Burg sehr oft besucht. Vor 100 Jahren hat die russische Zarenfamilie dort gelebt und es gibt unendlich viele Bilder und Erinnerungsstücke an die Romanows, die 1918 von den Bolschewiken unter Lenin ermordet wurden.
Sehr empfehlenswert !"
Zur Burg ist es übrigens nicht weit zu gehen. Vom Italiener, den Monika/Chimoni in der Veranstaltung auf der Kaiserstraße genannt ist, ist man in ca. 5 Minuten zu Fuß dort. Die Burg liegt sozusagen mitten in der Stadt !
Noch sind einige Plätze frei. Wer mitfahren will, kann sich noch anmelden und mir Bescheid geben, ob er ein Seniorenticket besitzt oder mit auf das Hessenticket fährt.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Mainz > Forum > Ausflug nach Friedberg - abgesagt -