Coronavirus
Von
Feierabend-Mitglied
Donnerstag 12.03.2020, 19:40
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Donnerstag 12.03.2020, 19:40
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Liebe Mitglieder,
ich wurde von einigen Mitgliedern angeschrieben und gefragt, ob das Regionaltreffen und die Kammerspiele stattfinden.
Ich möchte momentan beides nicht absagen, werde aber - wie wir es sicherlich alle tun - die Entwicklung in den kommenden Tagen und Wochen aufmerksam verfolgen und mich ggfs. auch noch für eine Absage entscheiden.
Ich hoffe deshalb, daß das Regionaltreffen in der kommenden Woche stattfinden kann. Wir können dann auch darüber diskutieren, wie wir weiter mit der Situation, die uns alle vor Herausforderungen stellt, vorgehen wollen. Wer sich jedoch unsicher ist zu kommen und das Risiko scheut, sollte sich bitte rechtzeitig abmelden. Ich werde mit Herrn Giunio vom Wanderheim in Kontakt bleiben.
Da ich kommenden Dienstag in der Nähe der Kammerspiele bin, werde ich vorbeigehen um nachzuhören, wie die Sachlage dort aussieht. Solange die Kammerspiele ihre Veranstaltungen nicht absagen, bekommen wir das Geld für die Eintrittskarten nicht zurück und können - anders als im Staatstheater - die Karten auch nicht umtauschen.
Mit weiteren Treffen im größeren Rahmen und Ausflügen halte ich mich in den kommenden Wochen und womöglich Monaten zurück. Vielleicht können Treffen im kleinen Rahmen kurzfristig stattfinden, zumindest dann, wenn wir uns wieder draußen treffen können. Dafür müssen nicht längerfristig Plätze reserviert werden. Und für Ausflüge mag derzeit wohl kaum einer von uns in Bussen und Zügen sitzen.
Inwiefern unsere geplanten Reisen in diesem Jahr stattfinden können, vermag derzeit niemand vorherzusagen. Diese Entscheidung wird Alberto treffen müssen. Wie wir alle aus den Nachrichten hören, muß die Situation täglich neu bewertet werden; auf lange Sicht plant derzeit wohl kaum jemand.
Ich hoffe, daß wir alle bestenfalls vom Virus verschont bleiben, oder falls es jemand von uns erwischt, daß die Erkrankung ohne schwerwiegende Folgen verläuft. Leider gehören wir alle in unserem Alter und womöglich noch Vorerkrankungen zu der Gruppe, die am gefährdesten für einen schwereren Verlauf ist. Mein größter Wunsch ist deshalb, daß wir alle gesund bleiben.
Ich bin derzeit guten Mutes, daß ich kommenden Donnerstag möglichst viele von Euch im Wanderheim treffen kann. Ein freundliches "Hallo" genügt, wir müssen keine Hände schütteln oder uns umarmen
Eure Rose