Virtueller Stammtisch
Von
Feierabend-Mitglied
Samstag 25.04.2020, 21:30 – geändert Samstag 25.04.2020, 21:34
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Samstag 25.04.2020, 21:30 – geändert Samstag 25.04.2020, 21:34
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Hallo Ihr Lieben,
Der virtuelle Feierabend-Stammtisch
wenn Ihr den Freitags-Rundbrief von Feierabend aufmerksam gelesen, oder auf die Startseite von FA geschaut habt, ist es Euch sicher nicht entgangen, daß jetzt alle Regional- und Mitgliedergruppen die Möglichkeit eines virtuellen Stammtischs in Form eines Videochats bekommen haben.
Bei uns steht das Zeichen auf der Mainzer Startseite auf der rechten Seite unter dem Inhalt und den Veranstaltungen.
Allerdings können zur Zeit nur Rebos oder Admins diesen "Raum" für Euch öffnen - siehe Mitteilung von Feierabend. Dort wird auch genau erklärt, wie es funktioniert:
Einen sicheren Videochat für Senioren bietet Feierabend.de. Dort können sich Mitglieder beim virtuellen Stammtisch austauschen und neue Bekanntschaften schließen.www.feierabend.de
Feierabend schreibt dazu:
"Ihr als Regionalbotschafter könnt auf diese einfache Art und Weise momentan diese Treffen organisieren und virtuelle Stammtische öffnen. Nur solange ihr anwesend seid, kann sich Eure Gruppe dort treffen. Tauscht Euch mit Eurer Gruppe aus und organisiert doch einmal einen virtuellen Stammtisch, solange die vielen Kontaktverbote noch in Kraft sind."
Ich stehe zum einen technischen Neuerungen nicht so aufgeschlossen wie andere gegenüber, zudem ist mein PC nicht auf dem neusten Stand. Der neue PC, den Ihr mir zu Weihnachten geschenkt habt (!), steht zwar schon hier, wartet aber noch darauf, angeschlossen und eingerichtet zu werden.
Zum anderen schreibe ich lieber, als daß ich rede. Aber vielleicht würde der Videochat besser angenommen als der normale Chat, in dem sich nur sehr wenige trauen, etwas zu schreiben. Da lasse ich mich überraschen.
Ich habe es heute mit dem Smartphone ausprobiert. Über den normalen Webbrowser kam ich nicht in den Chat, aber über Google Chrome und Firefox. Allerdings sieht es mit dem Handy schauderhaft aus, es sei denn, man stylt sich vorher und lümmelt nicht auf dem Sofa !
Ihr könnt ja schon mal überlegen, wer Interesse hätte und wer das nötige Equipment hat. Und dann könnten wir einen Versuch starten. Ich würde in den Veranstaltungen einen Termin festlegen, damit Ihr gerüstet seid !
Schreibt mal hier im Forum Eure Meinung dazu.