Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

5 3

Empörend, so etwas!!

Von tastifix Dienstag 29.06.2021, 10:34

Empörend, so etwas!

Darf ich mich kurz vorstellen:
Adelaide vom Schloss Katzenbuckel, Wolfspitzbaby, acht Wochen alt.

Vor Wut würde ich am liebsten den Zweibeinern, die mir diesen Namen verpasst haben, mit meinen Milchzähnen an die Hosen gehen. Doch dafür bin ich leider viel zu gut erzogen. ´´Schloss Katzenbuckel`... Schlimmer geht`s ja wohl nicht mehr! Schade, dass ich den nicht machen kann. Sonst würden sich die Menschen aber umgucken!`

Doch ab heute wird vielleicht alles anders werden. Gerade habe ich meine neue Mama kennengelernt. Als sie meinen Namen hört, lacht sie laut los. Doch dann beruhigt sie sich wieder, lacht überhaupt nicht mehr, sondern guckt ziemlich sauer.
„Kleines, so nicht! Wenn Du den Namen behalten würdest, würdest Du mich demnächst allein Gassi schicken, damit Deine neuen Bekannten ja nicht raus kriegen, wie Du heißt!“

´Oh! Wird sie wirklich aus ´Adelaide vom Schloss Kaztenbuckel` vielleicht ´Schnuffel` machen oder so ähnlich?`
Aufgeregt setze ich mich vor sie hin und sehe sie flehend an.
„Keine Sorge.´Katzenbuckel` ist ja wohl das Hinterletzte für einen Hund. Nix da. Lass mich mal kurz überlegen ... "

Frauchen braucht denn doch noch eine Weile. Mir pumpt das Herz immer stärker. Gleich ist es endlich soweit und ich kann als ein normaler Wauwau ohne Katzenbuckel das Leben genießen.
„Kleines, ich hab`s. Du bist ja meine neue Freundin. Freundin heißt auf Lateinisch ´Amica`. Du sollst Amica heißen. Was hältst Du davon?"
Ich denke:
„Alles, alles, meinetwegen auch Besenstiel. Hauptsache, ich werde den ´Katzenbuckel` los!`

Mein neuer Namen gefällt mir gut. Der klingt so fröhlich. Noch schöner finde ich es, wenn Frauchen ´Aami` sagt. So nennt sie mich immer, wenn ich besonders brav bin. Also meist. Und ich schmelze völlig dahin, ruft sie laut durchs Haus:
„Aamichen!"
Dann weiß ich, jetzt wird doll geschmust ...

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Menschen Mit Hund > Forum > Empörend, so etwas!!