Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 5

Meine Bea hat eine neue Freundin

Von Jungfrau75 Samstag 18.03.2023, 17:47

Beim "Bäcker-Cafe" gegenüber haben wir sie kennen gelernt : die kleine Lore aus dem zweiten "Betreutes Wohnen" im Ort !
Sie ist deutlich kleiner als ich, hat kurze graue Haare und ein liebes Gesicht.
Ich habe mich mit Bea dazugesetzt, wir haben uns unterhalten.
Da stellte sich heraus, dass sie auch Dackel gehabt hätte und sie liebte wie ich...
Schon bald haben wir sie in ihrem Haus besucht, sie hat, wie ich, eine kleine Wohnung dort, wo sich Bea sehr schnell bestens auskannte !
Denn eins ist klar : Lore hat immer Leckerchen für sie, streichelt sie und lobt sie, weil sie so brav ist !
Da Lore keinen Hund mehr haben kann, liebt sie meine Bea, die auch ein ausgesprochen hübscher Hund ist.
Sie war "Jungend-Königin", allerdings auf einem Hof, der so kaum vorstellbar ist, wie mir der Vorbesitzer von Bea, der sie dort gekauft hatte, erzählte...Er : Ist Ihnern nicht aufgefallen, dass der Rasen dort sehr gut gepflegt aussah, und die Hütte, wo die Hunde (angeblich) lebten, kaum bewohnt...? Sie hält die Hunde in einer Scheune und hat mir (als Züchter) voll Stolz erzählt, dass sie in diesem Jahr 80 Welpen vom Tierarzt hätte genehmigen lassen...???!
Das hält man wohl in Deutschland nicht für möglich : allein 80 Welpen (mit oder ohne Eltern ?!) in einer dunklen Scheune, wo sie nur zum "Vorführen" herausgeholt wurden...
Kein Wunder, dass meine Bea anfangs, aber noch heute, nach 12 Jahren (!) die Dunkelheit liebt und eine dunkle Höhle brauchte...
Inzwischen ist sie schon 15 Jahre alt, hat "Grauen Star", wie der Tierarzt sagte, und außerdem einen Herzklappenfehler...weshalb sie wohl so ungern läuft und auch ziemlich langsam...
Aber sie ist "meine Bea", ich liebe sie und würde für sie alles tun oder machen lassen...
so, als sie vor Zahnschmerzen nicht mehr fressen wollte, zu einer anderen Tierärztin gefahren, die dann in Narkose ein Blutbad angerichtet hat !
Das mochte ich aber vorher ihr nicht antun, obwohl sie aus dem Mäulchen stank ! Aber ins Mäulchen schauen, das durfte ich nicht und ich wollte ihr nicht wehtun...
Alles jetzt vergessen, der alte Tierarzt, den sie kennt, an den hat sie sich gewöhnt, der wird zweimal im Jahr aufgesucht, für Impfungen und Wurmtabletten.
Jetzt hoffe ich nur, dass sie es noch lange mit mir aushält - viele haben mir berichtet, dass die Dackel 17,18 Jahre alt werden können...
Was werde ich tun, wenn sie mich verlässt ?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Menschen Mit Hund > Forum > Meine Bea hat eine neue Freundin