Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Landsberg am Lech

31.08.2023: Der Wettergott war auf unserer Seite. So konnten wir unsere Entdeckungstour durch diese schöne, interessante Stadt trockenen Fußes durchführen. Auffallend war die Freundlichkeit der Leute, sei es im Café oder Leute auf der Straße, die uns sofort Hilfe anboten. Nehmen wir uns ein Beispiel daran. Ein herzliches Dankeschön an die Fotografinnen.

Weitere Galerien von Feierabend-Mitglied



Galerie wird geladen...

0
.
0
Lechwehr, seit 14. Jh.
0
.
0
.
0
.
0
erst eine Stärkung
0
.
0
.
0
.
0
Ostfront, Kreuzigungsgruppe, seitl. knien Engel,, unten 3 Wappen der Stifter
0
Bayertor, 36 m hoch, 1425, schönste Toranlage Süddeutschlands
0
.
0
Färbertpr. 16. Jh, Eingang zum Mühlbachviertel
0
Bäckertor, stadtzugewandt Stufengiebel
0
.
0
.
0
.
0
Schmalzturm, Dachziegel in den Farben des Stadtwappens, Kanonenkugel soll auf einen Beschuss der Franzosen 1800 zurückgehen
0
Brunnenkircherl
0
erbaut von Hubert von Herkommer, ausgehendes 19. Jh.
0
Mutterturm
0
Ruethenfestbrunnen, 2003, Kinderfiguren symbolisieren das alle 4 Jahre stattfindende Ruethenfest
0
.
0
Hinterer Anger Gussbrunnen
0
Kleiner Brunnen mit Putto
0
Marienbrunnen, 1790, steht auf der Weltkugel und zertritt die Schlange
0
athaus, 1699, Fenster in Größe gestaffelt nach Bedeutung der Räume dahinter
0
im Rathaus
0
im Rathaus
0
im Rathaus
0
.
0
Klosterkirche
0
Stadtsparrkirche Mariä Himmelfahrt
0
.
0
.
0
.
0
.
0
Johanniskirche
0
Sandauer Tor, westl. Durchbruch erst 194748 dazugekommen
0
.
0
Schmalzturm, Dachziegel in den Farben des Stadtwappens, Kanonenkugel soll auf einen Beschuss der Franzosen 1800 zurückgehen
0
Ruethenfestbrunnen, 2003, Kinderfiguren symbolisieren das alle 4 Jahre stattfindende Ruethenfest
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
Salz- und Lechstadel
0
knapp 3.000 Fuhrwerke mussten 1627 entladen werden
0
.
0
.
0
.
0
auf dem Weg zum Essen beim Mutterturm
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
es zischte
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
geht wieder heimwärts
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
etwa 1,5 Zentner schwere Salzscheiben mussten in die Speicher
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
.
0
Busserlbank
0
.
0
.
0
am Bahnhof
Mitglieder > Mitgliedergruppen > München > Galerien > Landsberg am Lech