Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?


Galerien einer Gruppe

Im Grunde funktioniert das Anlegen von Galerien genauso, wie Du es auch von Deinem Profil aus kennst, Du musst nur darauf achten, dass die Galerie auch sicher mit der Gruppe verknüpft ist. Hier findest Du noch einmal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Klicke zunächst auf der Startseite der Gruppe oben in der waagerechten Leiste auf "Galerien". Du gelangst automatisch auf die nächste Seite, auf der Du auf "Neue Bildergalerie anlegen" klicken musst.

Wähle nun einen möglichst aussagekräftigen und passenden Titel für Deine Galerie. Im beschreibenden Text kannst Du Details und mehr über Deine Galerie erzählen. Klicke im Anschluss auf den grünen Knopf "Galerie anlegen".

Jetzt musst Du nur noch auswählen, ob Du Deine eigenen Bilder hochlädst oder aber fremde.
Wichtig: Du musst bei fremden Bildern unbedingt das Urheberrecht beachten und den Urheber angeben!


Du hast nun erfolgreich eine Galerie angelegt und musst nur noch die Bilder hochladen. Das kannst Du aber ganz einfach machen, indem Du auf den grünen Knopf "hinzufügen" klickst. Es öffnet sich dann der Bilderordner Deines PCs (oder Handys) und Du kannst die Bilder auswählen, die Du in der Galerie zeigen möchtest. Bestätigte die Auswahl mit "Öffnen".
Du kannst bis zu 40 Bilder auf einmal hochladen, Beachte aber bitte, dass es dadurch etwas länger dauern kann.
FERTIG!

Artikel Teilen

 

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Neulinge bei FA