Unser Adventsreffen heute
Von Ernibird Freitag 07.12.2018, 21:59 – geändert Samstag 08.12.2018, 00:46
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von Ernibird Freitag 07.12.2018, 21:59 – geändert Samstag 08.12.2018, 00:46
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
im Landhaus Feyen hat viel Freude bereitet, zumal Ute (dolin) mit ihrer Gitarre für gute Laune und Weihnachtsstimmung sorgte. Das hatte Uschi quasi mit dem Satz "wir werden auch singen" in ihrem Rundschreiben die Wege geleitet.
Als Überraschungsspeise hatten Uschi und Friedel das Menü "Winterzauber" bestellt. Es wurde eine Rindfleischsuppe als Vorspeise serviert. Als Hauptspeise folgte eine Fleischplatte mit Hirschbraten, Schweinefilet und Hähnchenbrust in Knusperpanade, eine reichhaltige Gemüseplatte, Rotkohl, zwei Soßen; als Beilage Kartoffeln und Kroquetten. Die Nachspeise war ein Eisbecher mit heißen Kirschen. Ein gute gute Wahl - es schmeckte alles sehr lecker.
Nach dem Mittagessen ging es munter weiter mit Geschichten erzählen, Gedichte vortragen und Lieder singen. Zum Kaffee und Tee hatte Uschi dann noch eine Überraschung parat. Sie hatte Kekse gebacken und diese schön auf Teller angeordnet zum Naschen hingestellt. Das nennt man Engagement !
Es war eine schöne Adventsfeier. Vielen Dank liebe Uschi und an Friedel für die Organisation!
Ich wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit
und liebe Grüsse in die Runde,
erna