Meine Winterreise mit Dörchen
Von
SisterAct
Montag 23.12.2019, 11:26
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
SisterAct
Montag 23.12.2019, 11:26
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Ich lebte noch nicht lange in Badenweiler und kannte dort niemand näher.
Deshalb arbeitet ich erhrenamtlich in einer Künstlerbörse für Amateure.
Nebenan war eine Hobby Börse u.A. für Leute, die eine Reisebegleitung suchten.
Dörchen hatte dort ein Angebot gemacht:
Suche weibliche Reisebegleitung nach La Palma für 2 Monate Wanderurlaub, Bungalow schon angemietet.
Wir machten probehalber ein paar kleine Wanderungen und stellten fest, dass wir koditionsmäßig gleich gut waren.
Alles fing gut an, mein Gepäck war klein: 1 Rucksack, Funktionskleidung, Wanderjacke, Lowa-Stiefel, etwas Wäsche, die schnell trocknet, Wanderstöcke.
Anfangs ging alles gut, Dörchen teilte ein, wer welche Arbeiten übernimmt, sie fuhr das gemietete Auto, ich kochte und kaufte ein.
Aber dann kamen die ersten Macken Dörchens zum Vorschein:
Alles war zeitlich genau festgelegt:
um 4 Uhr stand sie auf und machte Atemübgungen auf der Terrasse, 8 uhr Frühstück zubereiten alles Bio, kein Gluten, gekochte Hirse mit Trockfrüchten.
Braten war verboten, weil krebserregend.
Wehe, die Bratpfanne hatte eine dunkle Stelle, sie kaufe sofort eine neue und schickte der Vermieterein die Rechnung,
Punkt 9.30 fuhr sie los zu den Wanderwegen, keine Minute später.
Punkt 1 Uhr musste gegessen werden, keine Minute später denn dann bekam sie Migräne.
Danach 1 Stunde Mittagsschlaf, egal, wo wir waren: Bliesterfolie auf den Boden gelegt, Rucksack als Kopfkissen und schnarchte sie eine ganze Stunde lang.
Danach brauchte sie unbedingt einen Cappuchino mit einem Teelöffel Kakao.
Aber das in den Bergen La Palmas zeitgerecht zu finden, war kaum möglich.
Also hatte sie fast jeden Nachmittag Migräne und musste wieder 2 Stunden unter irgendeinem Baum schlafen.
Nach kurzer Zeit hatte ich die Nase voll, mietete mir ein eigenes Auto und begann die Insel allein zu erkunden.
Es wurde eine sehr schöne Zeit, ich lernte viel Künstler kennen und als besonders schönes I-Tüpfelchen meine Freundin Margarete kennen, mit der ich später viele schöne Urlaube verbrachte.
Ach so, das Rückeiseticket wollte mir Dörchen nicht aushändigen. Also nahm ich es mir selbst da ich wusste, wo sie es versteckt hatte.
Im großen Ganzen war es aber ein sehr schöner Urlaub.
Ich hoffe, Dörchen konnte nun ungestör all ihre Macken und Krankheitssymptome ausleben....