Probleme
Von ehemaliges Mitglied Samstag 08.08.2020, 13:12
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von ehemaliges Mitglied Samstag 08.08.2020, 13:12
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Eine negative Aura ?
Sie klagt ihrer Freundin ; .. "nach acht Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt. Der Feigling hat mich geghostet ! Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Anfangs finden mich Männer interessant, wollen mit mir ausgehen. Mein Freund hatte gesagt, er sei auf der Suche nach einer festen Beziehung. Es war eine Weile ganz schön, aber ich merkte, dass er sich nicht wirklich einlässt. Da war ich auch vorsichtig und habe gesagt : ich müsse ihn erst besser kenenlernen, ehe ich mit ihm in den Urlaub fahre. Er hat mir Komplimente gemacht ! "
Die Freundin erwidert : Eine negative Aura macht Männern Angst. Sie können sich nicht entspannen und dann hauen sie ab !
Der Paartherapeut antwortet :
.... Den Beiden ist es nicht gelungen, sich voneinader zu überzeugen und die Ängste vor einem Liebesfehlgriff gemeinsam abzubauen. Sie hat eher Druck gemacht, als mit gutem Beispiel voranzugehen. Eine Beziehung, die fest sein muss, ehe Frau sie riskiert, kann sich nicht festigen. Ihre Ängste sind ihr aktuelles Problem ; wie alle Ängstlichen wird sie perfektionistisch und will einen Tipp, was sie das nächste Mal besser machen kann, um sich sicher zu fühlen. Die Freundin sollte sie ermutigen, weiter zu suchen, statt ihr mit esoterischem Gedöns noch mehr Angst zu machen.
Auszug Artikel von Paartherapeut Wolfgang Schmidbauer - August 2020