Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

23 13

Philosophie am Nachmittag

Von loucy Donnerstag 29.02.2024, 16:27 – geändert Donnerstag 29.02.2024, 16:39

[VORSICHT SATIRE]

Heutzutage will wohl jeder alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen.
Blos keine mini Anstrengung !

Man ist sogar zu faul, um sinnvolle Fragen zu stellen, egal ob es arrogant wirkt oder nicht.
Das eigene Dasein scheint nur noch von naiven, irrationalen Gedanken dominiert zu werden.
Man bildet sich ein der "cooler Wissender" zu sein, nur weil man endlos googeln kann.
Auch wenn die Ergebnise maximal unpassend sind und null zur Lösung beitreigen - ich google, also BIN ICH !

Aber man wird nicht müde, diese mentale Inkontinenz auch noch gross zu posaunen.
Ohne jegliche Scham - reale Details oder gar "echte Erfahrung" statt "glauben" ist irrelevant.
Duktus und "wording" gleichen oft eher eitrigem Auswurf, satt wohlüberlegten Sätzen.
Und egal ob den Kauderwelsch jemand hören will oder nicht - man hat schliesslich etwas zu sagen und will NEHMEN statt GEBEN.

Willkommen im ZEITGEIST. Du definierst ihn PERFEKT

[VORSICHT SATIRE] (...oder doch nicht? )

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > PC-Probleme > Forum > Philosophie am Nachmittag