Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit beim Quiz von Feierabend.de !

Februar, 2021

Hör-Quiz

Das Gehör ist unglaublich. Es beliefert unser Gehirn nonstop mit Sinneseindrücken. Selbst im Schlaf hören wir weiter. Es kann Gefahrenquellen ebenso wahrnehmen wie wunderschöne Musik. Es ist elementar wichtig für die Kommunikation und auch für den Gleichgewichtssinn spielt das Ohr eine große Rolle. Doch meistens denken wir so lange nicht darüber nach, bis wir Probleme damit haben. Das ändert sich jetzt! Zeige, wie viel Du über das Hören weißt. Foto: GettyImages - AaronAmat


01:35 66 303
Oktober, 2020

Das große Deutschquiz

Die deutsche Sprache ist extrem vielseitig. Mit ihr lassen sich unendlich viele neue Worte bilden, sie ist präzise und kann Dinge in Worte fassen, für die andere Sprachen uns beneiden. Sie ist manchmal absurd und hin und wieder scheint sie aus mehr Ausnahmen als Regeln zu bestehen. Kurzum: sie ist großartig. Zeig uns im großen Deutschquiz, wie gut Du sie beherrschst!


02:24 56 350
Juni, 2020

Literatur-Quiz

Wer machte Schriftstellerin Donna Leon reich? Wo starb Lion Feuchtwanger? Und wo befindet sich die größte Buchhandlung der Welt? Mach mit und teste, wie belesen Du wirklich bist.


02:42 50 209
M�rz, 2020

Dein Frühlingsquiz

Der Frühling ist da und mit ihm erwacht die Natur. Die ersten Marienkäfer fliegen bald aus, doch weißt Du auch, was die Punkte auf ihren Flügeln bedeuten? Und unter welchem Namen sind Narzissen noch bekannt? Teste Dein Wissen in unserem Frühlingsquiz.


02:34 66 211
Februar, 2020

Test: Wie gut steht es um Deine Selen-Versorgung?

Es klingt paradox, aber wusstest Du, dass gerade eine besonders gesunde Ernährung häufig zu einem Mangel an dem lebenswichtigen Spurenelement Selen führt? Selen ist essentiell für die Schilddrüse und das Immunsystem und wird zu einem großen Anteil über tierische Produkte über die Nahrung aufgenommen. Wie steht es um Deine Selenversorgung - wir verraten es Dir. Mach den Test!


01:20 81 253
 1   2   3