Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

3 3

Drei Schlagerikonen on Show 🎤

Von Kookaburra Dienstag 21.10.2025, 14:57

Ein Abend voller Glanz, Herz und Nostalgie – mein Erlebnis mit Gitte, Wencke und Siw

Ich erinnere mich noch genau: 2004 war ich gerade in Deutschland, als ich zufällig die „Goldene Stimmgabel“ im Fernsehen sah – präsentiert von Dieter Thomas Heck. Und dann standen sie da: drei Schlager-Ikonen meiner Jugend – Gitte Hænning, Wencke Myhre und Siw Malmkvist. 💫

Schon nach den ersten Takten ihres Hit-Medleys war ich völlig hin und weg. Diese Energie, der Humor, das Augenzwinkern – einfach großartig! Und ich wusste sofort: Diese Show muss ich live sehen!

Zwei Jahre später, 2006, saß ich tatsächlich in der Alten Oper in Frankfurt. Und was soll ich sagen? Es war ein Abend, den ich nie vergessen werde. Drei Frauen, die über Jahrzehnte Schlagergeschichte geschrieben haben, standen dort auf der Bühne, als wären sie nie weg gewesen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

einverstanden

Sie sangen und tanzten sich quer durch ihre Karrieren – von „Ma, wo sind die Clowns“ über „Ich will ’nen Cowboy als Mann“ bis „Liebeskummer lohnt sich nicht“. Ein Hit jagte den nächsten, das Publikum klatschte, sang mit, lachte – und manchmal hatte man das Gefühl, man säße mitten in einer musikalischen Zeitmaschine.

Was mir besonders gefiel: Zwischen all den Liedern blitzte immer wieder ihre Freundschaft durch. Kein Konkurrenzgehabe, kein falscher Glamour – einfach drei Frauen, die Spaß an dem hatten, was sie tun.

Als sie am Ende gemeinsam „Ein Hoch der Liebe“ sangen, stand die ganze Alte Oper. Applaus, Tränen, Gänsehaut. 💐

Gitte, Wencke und Siw – drei Namen, drei Stimmen, ein Stück Lebensfreude pur. Und dieser TV-Auftritt von 2004 war der Anfang einer Show, die bis 2007 Millionen Menschen begeistert hat – mich eingeschlossen. 🎵

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Radio selber machen > Forum > Drei Schlagerikonen on Show 🎤