Beten - Rosenkranz
Von
Feierabend-Mitglied
20.02.2022, 09:19 – geändert 20.02.2022, 10:57
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
20.02.2022, 09:19 – geändert 20.02.2022, 10:57
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Um Satan zu besiegen, erwartet Maria, wie die anderen Marienerscheinungen, das intensive Rosenkranzgebet:
“Gott hat mich unter euch gesandt, damit ich euch helfe. Wenn ihr das wollt, nehmt den Rosenkranz. Schon allein der Rosenkranz kann in der Welt und in eurem Leben Wunder wirken. Deshalb, liebe Kinder, helft, daß mein Unbeflecktes Herz in der Welt der Sünde zu herrschen beginnt. Ich bitte euch alle, daß ihr die Gebete und Opfer für meine Anliegen darbringt, damit auch ich sie Gott für das, was am nötigsten ist, darbringen kann … Wohin immer ich auch komme, ist mein Sohn mit mir, und dorthin kommt auch Satan…. Trocknet die Tränen von meinem Antlitz, die ich weine, wenn ich zusehe, was ihr tut …”
Was aber sagt Gottes Wort und welche Einwände gibt es aus biblischer Sicht?
Das Beharren auf dem nicht‑jüdischen Rosenkranzgebet zeigt, daß die Erscheinung Maria ‑ entgegen ihrer Behauptung ‑ nicht von Gott gesandt ist; somit wird auch der Rosenkranz keine Wunder Gottes bewirken, sondern es werden widergöttliche Zeichen und Wunder sein. Durch das monotone, gedankenlose Gemurmel des Rosenkranzgebetes wird der Geist schläfrig gemacht und ist leichter für satanische Einflüsterungen zugänglich.
Außerdem ist es ein nicht‑jüdischer Gedanke, ein Unbeflecktes Herz in der Welt herrschen zu lassen; allein Gottes Wille regiert die Welt. Nicht vergessen - Maria war Jüdin und von diesem Glauben durchdrungen. Wäre diese Erscheinung echt, würde sie in erster Linie ihrem Volk, den Kindern Israels, erscheinen und mit Sicherheit niemals fordern einen Rosenkranz zu beten oder dass ihr „unbeflecktes Herz“ herrschen soll.
Jesus sagte: Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden. Das Beten des Rosenkranzes erinnert an dieses von Jesus verurteilte Plappern, da ständig Worte wiederholt werden. Wurde von Jesus berichtet dass er Perlen zum Gebet eingesetzt oder er selbst auf diese Weise gebetet hat? In allem sollte das Leben, Handeln und Wirken Jesu uns zum Vorbild dienen, seinen Spuren sollten wir folgen und keinen anderen.
Da die Kath. Kirche unzählige Rituale der damals in die Kirche strömenden Heiden übernommen hat ist es kein Wunder, dass solche mysteriös-dubiosen Erscheinungen nur dort auftreten. Demnach ist diese Erscheinung eine Vertreterin der katholischen Kirche und kann niemals die jüdische Mutter Jesu sein. Wahre Nachfolger Jesu sollten sich nicht täuschen lassen und wachsam sein bleiben. Denn die List des Widersachers sollte nicht unterschätzt werden.